Nachricht
14:54 Uhr, 04.10.2005

Lloyd Fonds AG plant Börsengang

Nach der HCI Capital AG nimmt nun offenbar auch der die Lloyd Fonds AG Kurs auf die Börse. Wie das Emissionshaus mitteilte, sei die Notierungsaufnahme für Ende Oktober 2005 im Amtlichen Markt (Prime Standard) vorgesehen. Die Kapitalerhöhung bilde dabei den Großteil des Platzierungsvolumens. Der Erlös aus der Kapitalerhöhung diene der Finanzierung des dynamischen Wachstums, der Vorfinanzierung künftiger Anlageobjekte und der Diversifikation in neue Produkte, teilte Lloyd Fonds mit.

Allein im vergangenen Jahr platzierte das Emissionshaus ein Eigenkapital in Höhe von 191 Millionen Euro. Das Portfolio der Lloyd Fonds AG besteht neben Fonds der Segmente Schiffe und britische Zweitmarkt-Kapitallebensversicherungen auch aus Fonds der Segmente Immobilien und regenerative Energien. Das gesamte Investitionsvolumen aller Beteiligungsangebote liegt bei über 2 Milliarden Euro. Bisher haben sich über 16.000 Anleger an den Fonds beteiligt.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten