Kommentar
15:25 Uhr, 11.02.2025
Litecoin (LTC): Gestiegene Chance für Spot-ETF beflügelt den Kurs
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Der Kurs des Krypto-Urgesteins Litecoin (LTC) kann sich nach einem Rückfall bis an das Tief aus dem Dezember 2024 in den letzten Tagen signifikant erholen und versucht aktuell das Vormonatshoch um 135 US-Dollar wieder ins Visier zu nehmen.
- Mit acht Prozent Kursanstieg in den letzten 24 Handelsstunden und 30 Prozent Wertzuwachs in den letzten sieben Handelstagen gehört die Proof-of-Work Blockchain zu den Top-Performern unter den 100 größten Altcoins.
- Litecoin profitiert bereits in den letzten Wochen von der gestiegenen Wahrscheinlichkeit einer Spot-ETF Zulassung in 2025. Zuletzt hatten Bloombergs ETF Experten der bullishen Entwicklung neue Nahrung verliehen.
- Mit aktuell 129 US-Dollar handelt der LTC-Kurs aktuell wieder in Schlagdistanz zum Schlüsselwiderstand um die letzten relevanten Verlaufshochs. Gelingt ein Tagesclose oberhalb dieser Marke, wäre der Weg frei in Richtung des nächsten wichtigen Resists bei 182 US-Dollar.
- Dieser Kursmarke fungierte zuletzt in 2021 als relevantes Kursniveau. Sollte es den Bullen gelingen, auch diesen Bereich nachhaltig zu durchstoßen, ergäbe sich Platz bis an das Golden Pocket der übergeordneten Kursbewegung bei 230 US-Dollar. Hier ist mit vermehrten Gewinnmitnahmen zu planen.
- Bleibt die Käuferseite hingegen am Drücker und kann in der Folge auch diesen Widerstand dynamisch überwinden, ist ein Durchmarsch bis an das maximale Kursziel bei 282 US-Dollar vorstellbar. Dieses Kurslevel fungierte im Dezember 2021 als unüberwindbare Hürde für die Bullen.
- Prallt Litecoin hingegen erneut im Bereich des Jahreshochs gen Süden ab, ist ein Retest des Ausbruchsniveaus um 105 US-Dollar wahrscheinlich.
- Bleiben die Bären hier am Drücker und der LTC-Kurs fällt per Tagesschlusskurs unter diesen Support zurück, kommt der Bereich um das Vorwochentief bei 84 US-Dollar erneut in den Fokus.
- Zeigt sich Litecoin auch hier wider Erwarten schwach und gibt auch diesen Support nachhaltig auf, steigt die Wahrscheinlichkeit eines Retest des Ausbruchslevels aus dem November 2024 weiter an.
- Hier muss das Käuferlager zwingend zur Stelle sein, um einen Abverkauf bis in den Bereich um die Verlaufstiefs aus dem Sommer 2024 bei 59 US-Dollar abzuwenden.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.