Analyse
11:23 Uhr, 11.08.2020

LITECOIN - Das sind die Handelsmarken

Der Litecoin ist mittel- und langfristig ein Underperformer bei den großen Coins, formiert sich nach dem letzten Rallyschub aber wieder vorsichtig bullisch.

Erwähnte Instrumente

  • Litecoin LTC/USD
    ISIN: XC000A3DJUG4Kopiert
    Kursstand: 57,86300 $ (Bitfinex) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Litecoin LTC/USD - WKN: A3DJUG - ISIN: XC000A3DJUG4 - Kurs: 57,86300 $ (Bitfinex)

Nach im Mai 2019 war der Litecoin die Nummer 5 der größten Kryptowährungen, mittlerweile notiert er nur noch auf Rang 8. Auch in 2020 enttäuscht der Litecoin bislang: Während z.B. Bitcoin und Ether zuletzt über das Jahreshoch aus dem Februar ausbrechen konnten, notiert der Litecoin noch über 30 % unter der Jahreshöchstständen. Doch so lange die Verfassung der großen Coins insgesamt noch sehr bullisch ist, dürfte auch der Litecoin profitieren. Ob er als Nachzügler die Underperformance noch aufholen kann, ist jedoch fraglich.

Wochenchart:

Litecoin LTC/USD weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Bitfinex
    VerkaufenKaufen

Weitere Aufwärtswelle sollte folgen

Mit dem dynamischen Ausbruch über die Hürde bei 50 - 51 USD wurde zuletzt ein Kaufsignal ausgelöst. Jetzt sehen wir eine Korrektur, wobei sich der Coin nach einem dynamischen Rückschlag am 2. August jetzt seitwärts einpendelt. Die Schwankungsbreite nimmt dabei ab.

Das Idealszenario wäre eine baldige Rallyfortsetzung, wenn es nachhaltig über 61 USD geht. Die potenzielle Abwärtstrendlinie bei 71 - 72 USD und dann später das Jahreshoch bei 84,19 USD wären die nächste Rallyziele.

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PRO. Jetzt testen!

Mit einem weiteren Schwächeanfall hingegen könnte es zu einem zweiten Pullback in Richtung des Ausbruchslevels bei 50 - 51 USD kommen, wo mittlerweile auch die sich bullisch kreuzenden gleitenden Durchschnittslinien Ema50 und EMA200 liegen. Dort bei 50 - 51 USD liegt die ideale, antizyklische Kaufzone. Erst wenn der Coin nachhaltig unter 50 USD fällt, trübt sich das Chartbild wieder deutlich ein.

Lesen Sie auch:

DEUTSCHE POST - Widerstandszone naht

Tageschart:

Litecoin LTC/USD
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Bitfinex
    VerkaufenKaufen

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading

    sieht schick aus. habe eine Position im Echtgelddepot laufen, dessen Trades ich live auf Guidants PROmaxposte.g

    11:30 Uhr, 11.08. 2020

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten