Lion und Electric Genetics- Kooperation
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das am Neuen Markt notierte Bioinformatikunternehmen Lion Bioscience und das US-Unternehmen Electric Genetics kooperieren bei der DNA-Analyse.
Beide Unternehmen wollen künftig bei der sogenannten EST-Gruppierung und deren Analyse zusammenarbeiten, teilte Lion Bioscience am späten Montagabend in Miami mit.
Unter EST versteht man Abschnitte des menschlichen Ergbutes (DNA), deren darin enthaltenen Informationen zu bestimmten Zeiten in Geweben in neue Substanzen umgesetzt werden. Eine Analyse derartiger Prozesse wird für die Identifizierung und Charakterisierung der gewebespezifischen Regulierung der Gene benötigt.
Im Rahmen der Kooperation soll den Angaben zufolge in einem Entwicklungsprojekt die Software stackPack von Electric Genetics zur EST-Gruppierungsanalyse in die Datenintegrationssoftware SRS von Lion Bioscience eingebaut werden. Nach Unternehmensangaben wird durch die Kombination der Software beider Unternehmen das Verständnis der Gene gefördert und die Entwicklungszeiten für die Identifikation solcher Gene, die bei der Enstehung von Krankheiten beteiligt sind, deutlich vermindert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.