Lion Bioscience - Eckdaten 3. Quartal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Geschäft der Lion Bioscience AG hat sich im 3. Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2002/2003 deutlich belebt, dies teilte das Unternehmen heute mit. Die Gesellschaft konnte mehrere große Aufträge gewinnen, hieß es. Dadurch stieg der Umsatz um 90 Prozent gegenüber dem Vorquartal auf 9,46 Mio Euro (Vj. 10,13 Mio Euro). In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres gingen die Umsätze um 22,7 Prozent auf 21,78 Mio Euro zurück. Die Marktsituation sei immernoch schwierig, so das Unternehmen.
Das EBIT sank im 3. Quartal auf -14,8 Mio Euro (Vj. -8,6 Mio Euro). Das Ergebnis nach Steuern lag bei -21,0 Mio Euro (Vj. -9,8 Mio Euro). Die Kosten sind im genannten Zeitraum um 32,9 Prozent auf 22,6 Mio Euro angestiegen.
Für das kommende Geschäftsjahr rechnet der Vorstand mit einem Umsatzanstieg auf 40 Mio Euro. Gleichzeitig sollen die Kosten erheblich verringert werden. Die Geschäftsführung bekräftigt daher das Ziel, im 4. Quartal des kommenden Geschäftsjahres 2003/2004 die Gewinnschwelle zu erreichen. Für das Gesamtjahr werde jedoch noch ein Verlust erwartet.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.