Nachricht
12:35 Uhr, 01.08.2005

Linos investiert in neues Produktionsgebäude

Die Linos AG wird kurzfristig mit dem Bau eines neuen Gebäudes am Standort Regen beginnen. Dies wurde heute bekannt gegeben. Das Investitionsvolumen für den Neubau, der eine Produktionsfläche von 7.200 m² umfasst, betrage rund 5,3 Millionen Euro.

Das neue Gebäude ermögliche Linos die Produktionsabläufe weiter zu optimieren. Zudem würden sich durch den Auszug aus den heute gemieteten Fertigungsräumen die Infrastrukturkosten reduzieren. Mit diesem Maßnahmenpaket erhöhe das Unternehmen die Wettbewerbsfähigkeit des Standortes gegenüber Anbietern aus Osteuropa und Asien.

"Wir haben uns ganz bewusst für den Standort Regen entschieden. Hier gibt es besonders viele qualifizierte Fachkräfte im Bereich der optischen Technologien. Deren spezialisiertes Know-how möchten wir auch künftig nutzen, um unsere technologische Spitzenposition zu halten und auszubauen", so der Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. Gerd Litfin.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten