Nachricht
12:26 Uhr, 29.11.2011

Linde übernimmt Gasversorgung für chinesischen Stahlhersteller

Erwähnte Instrumente

  • Linde AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

München (BoerseGo.de) – Der Gas- und Engineering-Spezialist Linde hat die Übernahme der gesamten Gasversorgung des chinesischen Stahlunternehmens Hebei Puyang Iron and Steel in Wu'an (Hebei Provinz) angekündigt. Eine entsprechende Vereinbarung wurde bereits von beiden Parteien unterzeichnet, wie Linde am heutigen Dienstag mitteilte.

Demzufolge wird der Technologiekonzern mit Sitz in München die bereits bestehenden sieben Luftzerlegungsanlagen (LZAs) sowie ein existierendes Rohrleitungsnetz des chinesischen Stahlunternehmens übernehmen, mit neuester Technologie ausstatten und schließlich betreiben. Auch eine neue Luftzerlegungsanlage mit einer Produktionskapazität von 30.000 Normkubikmetern Sauerstoff pro Stunde soll vor Ort von der Linde-Engineering Division aufgebaut werden. Die Inbetriebnahme der neuen Anlage ist für das Jahr 2014 vorgesehen. Insgesamt wird Linde rund 120 Millionen Euro in die Anlage investieren.

"Wir freuen uns, mit Hebei Puyang Iron and Steel in eine langfristige Geschäftsbeziehung einzutreten", so Linde-Vorstandsmitglied und Asienverantwortliche Sanjiv Lamba. "Zudem stärken wir mit diesem Projekt unsere Position als führendes Gase- und Anlagenbauunternehmen im Wachstumsmarkt China“, ergänzte sie. Linde ist im chinesischen Markt mit rund 50 Tochterunternehmen und Joint-Ventures positioniert und beschäftigt derzeit rund 4.000 Mitarbeiter in dem Riesenreich.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten