Analyse
10:04 Uhr, 11.09.2014

LINDE - Hoffentlich haben die Käufer noch genug Kraft

Die Verkäufer haben zuletzt ihre Chancen verpasst. Jetzt darf man gespannt sein, was die Bullen daraus machen.

Erwähnte Instrumente

  • Linde AG
    Kursstand: 155,00 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Linde AG - Kurs: 155,00 € (XETRA)

In der Linde Aktie kam es am 31. Juli und 01. August zu einem großen Kursrutsch, mit dem die Aktie die Unterstützung um 150 Euro durchschlug. Dieses Verkaufssignal wurde nach dem Zwischentief bei 144,30 Euro im Rahmen eines Pullbacks von unten getestet, jedoch hatten die Verkäufer nicht mehr die Kraft, im Widerstandsbereich um 152 Euro ausreichend Druck zu machen. Stattdessen sprang der Kurs über diese Hürde und steuert nun auf die kurzfristig deckelnde Abwärtstrendlinie zu.

Diese liegt ca. bei 156,20 Euro und stellt den Beginn einer breiten Widerstandszone bis hin zum Jahreshoch bei 158,45 Euro dar. Eine zumindest temporäre Reaktion an dieser wäre zu erwarten, wobei die Kurse kurzfristig nochmals bis in den Bereich von 152 Euro zurücksetzen könnten. Anschließend wäre ein neuer Anlauf nach oben möglich, aber erst wenn diese Zone nachhaltig gebrochen wird, können die Käufer auch mittelfristig wieder durchatmen. Die Chancen dafür haben sich zuletzt jedoch leicht verbessern können.

Linde
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten