Nachricht
13:26 Uhr, 24.08.2011

Libyen: Europäische Union kann mit Hilfe für notleidende Bevölkerung beginnen

Brüssel (BoerseGo.de) – Die Europäische Union (EU) wird ab sofort mit der Hilfe für die notleidende Bevölkerung Libyens beginnen. Bereits in den vergangenen Wochen wurden im Osten des Landes erhebliche Lager von Hilfsgütern angelegt. Der Osten war weitgehend in der Hand der Rebellen. Die Hilfsgüter können nun schnell und direkt an die notwendigen Orte transferiert werden. "Wir sind bereit", heißt es in einer am Mittwoch in Brüssel veröffentlichten Erklärung der zuständigen EU-Kommissarin Kristalina Georgiewa.

Vor allem medizinische Ausrüstung und Materialien werden benötigt. Daher wird die EU so schnell als möglich die benötigten Arzneimittel und Materialien senden, um die Versorgung der Verwundeten und Kranken zu gewährleisten. Desweiteren werde Hilfe bei der Beseitigung von Kampfmitteln wie zum Beispiel Landminen benötigt, damit die Arbeit auf den Feldern gefahrlos wieder aufgenommen werden kann. Die Hilfe wird allen Libyern zugutekommen die darauf angewiesen sind, hieß es von der EU-Kommissarin weiter. Die EU ist mit Hilfeleistungen von 150 Millionen Euro der mit Abstand größte Geldgeber Libyens.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten