Werbung
Kommentar
18:30 Uhr, 08.04.2025

Levi’s-Aktie im Check: Trifft der Zoll-Hammer den US-Kultjeans-Hersteller? Bewertung & Charttechnik

Aktuelle Analysen, Perspektiven und Charttechnik der Levi Strauss Aktie.

Erwähnte Instrumente

Levi’s-Aktie im Check: Trifft der Zoll-Hammer den US-Kultjeans-Hersteller? Bewertung & Charttechnik


Levi Strauss & Co. ist nicht nur ein Name, sondern ein Stück lebendige Modegeschichte. Das Unternehmen, das im Jahr 1853 von dem deutschstämmigen Einwanderer Levi Strauss in San Francisco gegründet wurde, begann als Großhändler für Stoffe und Kurzwaren. Den entscheidenden Durchbruch erzielte Levi Strauss jedoch in Zusammenarbeit mit dem Schneider Jacob Davis, als sie 1873 das Patent für mit Nieten verstärkte Arbeitshosen aus Denim erhielten. Damit war die Blue Jean geboren – ein Produkt, das ursprünglich für Goldgräber und Arbeiter gedacht war und sich später zur stilprägenden Ikone entwickelte.

Trotz eines wettbewerbsintensiven Marktes gelingt es Levi Strauss & Co., weltweit als eine authentische, glaubwürdige und innovative Marke wahrgenommen zu werden. Das Unternehmen beweist, dass Tradition und Fortschritt kein Widerspruch sein müssen. Mit einer klaren Vision, starken Werten und einem globalen Markenverständnis bleibt Levi’s ein prägender Akteur in der Modewelt – von San Francisco bis Shanghai, von Berlin bis Bangkok. Das Wachstum sollte auch durch die Zollpolitik von Donald Trump nicht geschwächt werden. Dies gab das Unternehmen zusammen mit den Quartalszahlen in dieser Woche bekannt.

Wir blicken im zweiten Teil des Videos zudem auf die Entwicklung der Aktien mit dem Freestoxx-Tool.

Auszug, hier geht´s zum vollständigen Artikel und zum Video!


Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal für tagesaktuelle Analysen und Charttechnik zu US-Aktien:

Folgen Sie uns auf Twitter für regelmäßige Aktien-Updates:

Weitere Nachrichten, Aktienkurse und Prognosen zu Aktien: Ausführliche Analysen

Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.

Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.