Lennar steigert Umsatz und Gewinn - Analystenprognosen übertroffen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Miami (BoerseGo.de) – Der US-Baukonzern Lennar Corp. hat am heutigen Montag seine Zahlen für das dritte Quartal mitgeteilt. Demnach konnte das Unternehmen sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn die Prognosen der Analysten übertreffen.
Der Nettogewinn sprang von 20,73 Millionen Dollar oder 0,11 Dollar je Aktie im Vorjahr auf 87,11 Millionen Dollar oder 0,40 Dollar je Aktie an. Dabei unterstrich Lennar die Profitabilität in allen Geschäftsbereichen. Analysten hatten im Vorfeld mit einem bereinigten Gewinn je Aktie von 0,27 Dollar gerechnet.
Der Umsatz des im Aktienindex S&P 500 börsennotierten Unternehmens wurde mit 1,1 Milliarden Dollar ausgewiesen, nach nur 820,19 Millionen Dollar im Vorjahresquartal. Analysten hatten hier zuvor mit einem Umsatz von nur 1,05 Milliarden Dollar im Quartal gerechnet.
„Der Häusermarkt hat sich stabilisiert und die Erholung ist auf einem guten Weg. Niedrige Hypothekenzinsen, erschwingliche Häuserpreise und ein zunehmendes Verbrauchervertrauen treiben das Wachstum in jedem unsere Märkte an. Auch weniger Zwangsvollstreckungen verbessern die Lage am Häusermarkt“, kommentierte Lennar-CEO Stuart Miller die Zahlen.
Die Lennar Corporation ist einer der größten amerikanischen Wohnungsbauer. Die Aktivitäten der Gesellschaft umfassen die Konstruktion und den Verkauf von beweglichen und unbeweglichen Einfamilienwohnungen als auch den Kauf, die Entwicklung und den Verkauf von Wohnbauland. Durch eigene Anlagen und die seiner Investoren ist das Unternehmen in alle Phasen von Planung und Bau von Wohnanlagen. Darunter fallen Landerwerb, Baustellenplanung, Landaufbereitung, Konstruktion und Verkauf. Außerdem bietet das Unternehmen finanzielle Serviceleistungen im Bereich Hypotheken und Eigentumsversicherungen. Über die Tochterfirma Rialto Investments agiert das Unternehmen zudem als Investor in notleidendes Grundbesitzkapital.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.