Lehman: Telekom Sektorenanalyse
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Investmentbank Lehman Brothers hat an diesem Mittag in den USA eine Studie veröffentlicht, in der die genauen Entwicklungen der massiven Restrukturierung des Telekommunikations Sektors beschrieben und analysiert werden.
Vodafone und Qwest Communications seien der Abwärtsbewegung des Telekom Service Sektor am meisten ausgesetzt, im Wireless Bereich überlebten AT&T Wireless und Sprint langfristig, während Nextel und VoiceStream dem größten Risiko ausgesetzt seien.
Lehman sieht eine signifikante Schwäche bei den Betreibern von Funktürmen. Daher stuft die Investmentbank American Tower von Strong Buy auf Buy und SpectraSite von Buy auf Market Perform ab. Ferner hat man die Zukunftsprognosen für die Gewinne der Unternehmen in diesem Subsegment gesenkt.
Tellabs und Nortel könnten für das erste Quartal eine Gewinnwarnung aussprechen, Tekelec, ADC Telecom und Lucent seien - wenn man die Kunden betrachtet - am besten positioniert. Sollte sich der Anleger im Handy-Sektor engagieren wollen, solle er Nokia und Qualcomm beobachten, hieß es weiter.
Cisco Systems sei im Data Networking Segment den Aktien von Juniper Networks vorzuziehen.
Level 3 Communications und Time Warner Telecom würden durch die Konsolidierung der Investitionsbudgets ihrer Kunden zunehmend unter Druck geraten.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.