Lehman Brothers setzen auf Europa
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Lehman: Anhebung Aktienanteil - die Favoriten
Das Investmenthaus Lehman Brothers erhöht angesichts der gesunkenen Aktienkurse in Europa zu Lasten von Cash und Bonds seinen Aktienanteil im europäischen Musterportfolio. Der Aktienanteil wird von 60% auf 70% angehoben, der Cash-Anteil um 5% auf Null reduziert und der Bondanteil von 35% auf 30% gesenkt.
Die europäischen Aktien seien nun ungefähr auf dem Niveau von Oktober 1998 zu Zeiten der Russland-Schuldenkrise. das KGV mit Horizont von 12 Monaten liege nun bei 16,5 für europäische Aktien. Die Aktien seien nun lt. Analyst Ian Scott um 29% unterbewertet und böten gute Gewinnschancen. Eine optimistischere Sichtweise sei nun seiner Meinung nach angebracht.
Zu den Favoriten, die auch ins Portfolio aufgenommen wurden, zählen British Telecom, Nokia, Olivetti, Spirent, Reuters, Phillips, WPP Group, Television Francaise 1 SA, Deutsche Bank und Schroders Plc.
Aus dem Portfolio entfernt wurden folgende Aktien: United Utilities, Iberdrola, Endesa, Autostrada Torino-Milano SpA, Bayer AG, Sanofi-Synthelabo, Barclays, Royal Bank of Scotland und Abbey National.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.