Legend vor den Quartalszahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der grösste chinesische PC-Hersteller mit einem Marktanteil von über 30%, Legend Holdings, wird am morgigen Dienstag Quartalsergebnisse verkünden, die lt. Analysten eine Umsatzsteigerung in Höhe von 40%-60% vermelden. Noch vor kurzem äusserte sich Legends Präsident Yuanqing sehr zuversichtlich. So sieht Yuanqing trotz der international rückläufigen Nachfrage nach PC eine langfristige Wachstumsrate zwischen 30% und 40%, der Absatz soll von 1 Mio. PC`s im aktuellen Jahr auf 2 Mio. PC im Jahr 2001 steigen.
Der PC-Markt China`s dürfte nur am Rande von den Einflüssen aus den USA spüren. Es muss jedoch bemerkt werden, dass die Computerpreise rückläufig waren und der grosse Internetboom etwas abgeebbt ist. Diese Faktoren dürften auch die Gewinne von Legend negativ beeinflussen, die zwischen HK$215-HK$235 erwartet werden.
Von Analystenseite wird die Situation teilweise noch optimistischer gesehen und es bleibt anzuwartehn, ob diese Haltung bewahrt werden kann. So führt Goldman Sachs Legend weiterhin auf seiner Recommended List (Strong Buy) und erwartet in 2001 einen Gewinn von HK$832 Mio., was ein Gewinnwachstum von ca. 65% bedeuten würde.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.