LEEF für den 17. Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
EQS-Media / 07.10.2024 / 17:57 CET/CEST
Potsdam, 07.10.2024 – LEEF beim renommierten Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert
Die Assessmentpartner haben eine Vorentscheidung getroffen: Die siegelbaren Produkte von LEEF gehören zu den Vorreitern der Transformation.
LEEF ist mit zwei verschiedenen Produkten in den Prozess eingestiegen und konnte mit den Produkten überzeugen, die mit einer Folie abgesiegelt werden. Im ersten Schritt stehen diese zum Beispiel für Take Away Food zur Verfügung und können mit kleineren Siegelmaschinen im Restaurant für den Transport abgesiegelt werden. Bei der Verwendung von kompostierbaren Folien, wie LEEF sie empfiehlt, ist damit die gesamte Verpackung kompostierbar. Frei von Beschichtungen, Kunststoffen, PFAS und anderen problematischen oder gar toxischen Stoffen. Made by nature – made for nature.
Die Bekanntmachung auf der Webseite des Deutschen Nachhaltigkeitspreises (Reihe 8, erster Eintrag) macht einmal mehr deutlich, dass LEEF eine Ausnahmestellung in Sachen nachhaltiger Verpackung einnimmt.
Die Technologie ist zum Patent angemeldet und in Europa bereits eingetragen unter dem Patent EP4011789. In den USA ist das Verfahren noch anhängig (USA pending). So setzt sich LEEF nicht nur in eine Führungsposition in der Entwicklung, sondern sichert diese auch ab.
Aber auch für den industriellen Bereich ist die Technologie grundsätzlich nutzbar. Für industrielle Anwendungen laufen weitere Entwicklungsprojekte. Letztlich sind zahllose Produkte im Supermarkt genau so verpackt. Egal ob groß oder klein, ob flach oder tief: ein Container, eine Folie, ein Aufkleber. LEEF hat diese Möglichkeit nun auch für Blattmaterial entwickelt und hält das Patent dafür. So lassen sich in Zukunft auch voll kompostierbare Lösungen für die Massennutzung entwickeln.
Über LEEF: Auf dem Weg in eine klimafreundliche Zukunft bietet LEEF Lösungen für Geschirr, Verpackungen und andere Konsumprodukte an und stellt sich mit seinem ganzen unternehmerischen Konzept gegen das zunehmende Greenwashing. Nachhaltigkeit ist kein Argument der Verkaufsförderung, sondern eine Notwendigkeit, um langfristig zu wachsen und ökonomisch erfolgreich zu sein. Natürlich ohne Kinderarbeit und nach international anerkannten ESG/CSR-Grundsätzen, zertifiziert nach SA8000. LEEF zeigt seit Jahren, dass das mit ästhetisch höchst ansprechenden Produkten, professionell sowie in großen Volumen geschehen kann. LEEF verwendet Palmenblätter für die Produktion in Indien, nutzt mit den Blättern ein nativ klimaneutrales Material und vertreibt weltweit.
Für Presseanfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
LEEF Blattwerk GmbH | Frau Tanja Licht | +49 331 2361780
https://www.leef.bio
Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: Leef Blattwerk GmbH
Schlagwort(e): Unternehmen
07.10.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
Leef Blattwerk GmbH
Dortustraße 48
14467 Potsdam
Deutschland
Telefon:
+49 331 236 178-0
E-Mail:
info@leef.bio
Internet:
www.leef.bio
ISIN:
DE000A352ER1
WKN:
A352ER
Börsen:
Freiverkehr in Frankfurt
EQS News ID:
2003591
Ende der Mitteilung
EQS-Media
2003591 07.10.2024 CET/CEST