Kommentar
11:30 Uhr, 02.09.2024

Ledn: Bis zu 2,5 Prozent Zinsen auf Bitcoin (BTC)

Als einer der wenigen Krypto-Lender ist Ledn auch nach dem Marktzusammenbruch von 2022 noch im Geschäft – und schreibt Rekordzahlen. Wie sicher ist Bitcoin-Lending heute? BTC-ECHO

Das Geschäftsmodell des Bitcoin Lending hat eigentlich keinen guten Ruf. Ende 2022 meldeten die zwei bis dato größten “Bitcoin-Banken” BlockFi und Celsius Insolvenz an. Das Risikomanagement war unzureichend, um die Kurskapriolen nach dem FTX- und Terra-LUNA-induzierten Kursdebakel abzufangen.

Doch nicht alle Krypto-Lender warfen damals das Handtuch. Ledn überlebte – und zeigt sich heute lebendiger als je zuvor.Wie solide ist das Geschäftsmodell und lohnt sich das Verdienen von Zinsen auf BTC und Co.?

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten