LANXESS - Erholungen für neue Verkäufe nutzen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Lanxess - WKN: 547040 - ISIN: DE0005470405
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 48,57 Euro
Rückblick: Mit einem Verlust von um die 2% sind die Lanxess Aktien derzeit der größte Verlierer im M-Dax, womit sich die Abwärtsbewegung der letzten Tage weiter fortsetzt. Mit diesen fiel der Kurs unter das starke Unterstützungscluster bei 51,20 Euro zurück, womit sich das Chartbild zuletzt deutlich eingetrübt hat. So zeigt sich in diesem nun ein durchaus mittelfristiges Verkaufssignal, welches gestern bereits durch einen ersten kleinen Pullback an das jetzt zum Widerstand gewordene Niveau bei 51,20 Euro bestätigt wurde.
Charttechnischer Ausblick: Die Verkäufer haben in der Lanxess Aktie derzeit das Sagen und mit diesen wären in den kommenden Tagen weitere Kursverluste bis auf 43,75 Euro und 41,36 Euro zu erwarten. Innerhalb dieses bärischen Szenarios wären Kursgewinne zunächst nur als Erholungen zu werten, wobei die Aktie nun idealerweise schon nicht mehr nachhaltig über 54,00 Euro ansteigen sollte.
Ein Tagesschlusskurs über diesem Niveau wäre ein erstes Achtungszeichen seitens der Käufer. Weitere Kursgewinne bis auf 59,16 Euro wären dann möglich, wo jedoch ein durchaus stärkerer Widerstand auf die Bullen wartet.
Kursverlauf vom 08.07.2010 bis 17.03.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.