Lanxess (Big Picture) – Trading-Chance
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Lanxess - WKN: 547040 - ISIN: DE0005470405
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 57,87 Euro
Kein klares Bild aus Sicht der langfristigen Trendanalyse bietet der Kurs der Lanxess-Aktie. Der langfristige Aufwärtstrend wurde Anfang des Jahres verlassen. Ein Abwärtstrend liegt jedoch noch nicht vor. So ist die Aktie im übergeordneten Bild trendlos. Seit Anfang April setzt sich aber eine leichte Gegenbewegung durch. Diese muss derzeit noch als Pullback eingestuft werden. Der Kurs aktuell damit in einer sehr interessanten Situation. Ein Abprall am gegenwärtigen Niveau würde eine Shortchance bieten – ein Re-Break der 61er-Marke dagegen sollte die Aktie wieder an das Jahreshoch führen können. Die weiteren Aussichten:
Monatskerzen - Lanxess
Bei hohen Umsätzen fiel die Lanxess-Aktie im März aus der bis dahin seit September 2012 laufenden Range zwischen ca. 68,90 bis 58,36 Euro nach unten heraus. Das hieraus ableitbare sehr kurzfristige Kursziel bis 49,30 Euro wurde so gut wie abgearbeitet. Im Mai eine zaghafte Gegenbewegung, die noch als Pullback einzustufen ist. Ein Re-Break in die Range würde die März-Kerze als Bereinigung darstellen – verbunden mit der Chance auf einen Ausbruchsversuch über die Tops aus dem Jahre 2012. Negativ dagegen wäre auch ein Break der 49,30er-Unterstützungs-Linie.
Wochenkerzen - Lanxess
Aktuell wird die vorherige Unterstützungs-Zone, die nun (Polaritätswechsel) eine Widerstands-Zone darstellt, getestet. Hier wäre nun auf Verkaufssignale zu achten. Ein Re-Break der 61er-Marke per Weekly- und auch Daily-Close würde das vorherige Verkaufssignal negieren und die Chance offerieren, bis 70 Euro zu laufen. Negativ unter 49,30 und 45,70 Euro mit Ziel bis 40,- Euro.
Tageskerzen - Lanxess
Seit Anfang April bildet sich ein korrektiver Aufwärtstrend-Kanal. Die aktuellen Tageskerzen lassen noch Schwung nach oben zu – ein klareres Signal ergibt sich bei einem Ausbruch aus dem Trendkanal nach oben über 61,00 Euro per Daily-Close mit Ziel 68 bis 70 Euro. Kritisch wäre ein Fall unter 55,00 Euro, ein Break des Aufwärtstrends sollte dann die Annahme eines Pullbacks und eine Shortchance anbieten.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.