LAM RESEARCH schlägt die Erwartungen - Aktie fällt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Lam Research Corp.Kursstand: 884,890 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Lam Research Corp. - WKN: A40L1V - ISIN: US5128073062 - Kurs: 884,890 $ (Nasdaq)
Lam Research ist einer der weltweit größten Hersteller für Anlagen und Geräten zur Produktion von hochpräzisen Microchips. Wie das Unternehmen gestern nach Börsenschluss bekanntgab, wurden im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 7,79 USD die Analystenschätzungen von 7,29 USD geschlagen. Auch der Umsatz mit lag mit 3,79 Mrd. USD über den Erwartungen von 3,72 Mrd. USD. Dennoch gibt die Aktie nachbörslich nach.
Langfristig eine Rakete!
Die Aktie ist langfristig ein Mega-Bulle und erreichte in diesem Jahr neue Allzeithochs bei 1.007 USD. Zunächst pendelte sich die Aktie anschließend seitwärts ein, seit zwei Wochen kommt allerdings leichter Verkaufsdruck auf. Dabei kam es zu einem Rückfall unter den EMA50, eine kleine Topbildung könnte aktiv sein.
Das gestrige Scheitern am Triggerbereich des Tops sowie an der gleitenden Durchschnittslinie trübt das Chartbild leicht ein, der heute erwartete Abschlag spricht für eine Fortsetzung der Abwärtskorrektur.
Bei 781 - 802 USD liegt jetzt eine markante Kreuzunterstützung, die ein Idealziel auf der Unterseite darstellen könnte. Spätestens dort sollte die Aktie wieder nach oben drehen. Geht es früher oder später wieder über 950 USD, könnte eine Wiederaufnahme der übergeordneten Rally folgen. Bei 1.007 und 1.110 USD lägen dann die Ziele.
Fazit: Kurzfristig könnte die Lam-Research-Aktie noch etwas unter Druck geraten. Am EMA200 oder am alten Allzeithoch aus 2022 (732 USD) könnten Auffangzonen liegen, wo Chancen auf eine Trendumkehr nach oben bestehen.
Auch interessant:
BASF – Ist die Talsohle bereits erreicht?
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.