Analyse
09:00 Uhr, 25.04.2024

LAM RESEARCH schlägt die Erwartungen - Aktie fällt

Die Aktie des US-amerikanischen Halbleiter-Maschinenbauers gibt nach den gestern nachbörslich vermeldeten Quartalszahlen rund 3 % nach. Der Abschlag kommt aus charttechnischer Sicht zu einem ungünstigen Zeitpunkt.

Erwähnte Instrumente

  • Lam Research Corp.
    ISIN: US5128071082Kopiert
    Kursstand: 884,890 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Lam Research Corp. - WKN: 869686 - ISIN: US5128071082 - Kurs: 884,890 $ (Nasdaq)

Lam Research ist einer der weltweit größten Hersteller für Anlagen und Geräten zur Produktion von hochpräzisen Microchips. Wie das Unternehmen gestern nach Börsenschluss bekanntgab, wurden im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 7,79 USD die Analystenschätzungen von 7,29 USD geschlagen. Auch der Umsatz mit lag mit 3,79 Mrd. USD über den Erwartungen von 3,72 Mrd. USD. Dennoch gibt die Aktie nachbörslich nach.

LAM-RESEARCH-schlägt-die-Erwartungen-Aktie-fällt-Chartanalyse-André-Rain-stock3.com-1

Langfristig eine Rakete!

Die Aktie ist langfristig ein Mega-Bulle und erreichte in diesem Jahr neue Allzeithochs bei 1.007 USD. Zunächst pendelte sich die Aktie anschließend seitwärts ein, seit zwei Wochen kommt allerdings leichter Verkaufsdruck auf. Dabei kam es zu einem Rückfall unter den EMA50, eine kleine Topbildung könnte aktiv sein.

Das gestrige Scheitern am Triggerbereich des Tops sowie an der gleitenden Durchschnittslinie trübt das Chartbild leicht ein, der heute erwartete Abschlag spricht für eine Fortsetzung der Abwärtskorrektur.

Bei 781 - 802 USD liegt jetzt eine markante Kreuzunterstützung, die ein Idealziel auf der Unterseite darstellen könnte. Spätestens dort sollte die Aktie wieder nach oben drehen. Geht es früher oder später wieder über 950 USD, könnte eine Wiederaufnahme der übergeordneten Rally folgen. Bei 1.007 und 1.110 USD lägen dann die Ziele.

Fazit: Kurzfristig könnte die Lam-Research-Aktie noch etwas unter Druck geraten. Am EMA200 oder am alten Allzeithoch aus 2022 (732 USD) könnten Auffangzonen liegen, wo Chancen auf eine Trendumkehr nach oben bestehen.


Du interessierst Dich für spezielle Analysen und Trading-Setups, exklusive Wissensartikel und hochwertige Analysen zu aktuellen kapitalmarktrelevanten Themen? Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei!


Lam-Research-Aktie Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

BASF – Ist die Talsohle bereits erreicht?

Jetzt Traders Place Konto eröffnen und 100 Euro Neukundenbonus sichern!

Du willst ein Konto beim Testsieger Traders Place eröffnen? Dann lohnt es sich jetzt richtig: Alle Neukunden erhalten bei Kontoeröffnung einen 100,00 EUR Bonus.

Eröffnet ein Konto beim Testsieger Traders Place und trade mit 0,- EUR pro Trade & kostenloser Depotführung, über 30 echte Krypto-Währungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana und viele weitere Vorteile findest du hier.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten