Analyse
16:50 Uhr, 27.07.2023

LAM RESEARCH - Aktienkurs zieht nach Zahlen steil an

Die Aktie von Lam Research nimmt die aktuellen Zahlen sehr positiv auf und zieht deutlich an. Kann man noch hinterherspringen?

Erwähnte Instrumente

  • Lam Research Corp.
    ISIN: US5128071082Kopiert
    Kursstand: 700,000 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Lam Research Corp. - WKN: 869686 - ISIN: US5128071082 - Kurs: 700,000 $ (Nasdaq)

Lam Research übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 5,98 USD die Analystenschätzungen von 5,11 USD. Der Umsatz lag mit 3,21 Mrd. USD über den Erwartungen von 3,16 Mrd. USD.

Die Aktie von Lam Research zieht nach den Zahlen massiv an und notiert nach einem gestrigen Schlusskurs bei 642,37 USD etwa 15 Minuten nach der Eröffnung über 700 USD. Die Aktie reißt dabei ein Aufwärtsgap zwischen 648,34 USD und 673,32 USD.

Der Wert bricht dabei auf ein neues Jahreshoch aus und überwindet eine kurzfristige obere Pullbacklinie. Das Allzeithoch der Aktie bei 731,849 USD ist damit in Reichweite.

Zu weit gelaufen für einen neuen Einstieg

Das Potenzial in der Aktie von LAM Research ist zunächst begrenzt. Am Allzeithoch ist mit einer größeren Konsolidierung zu rechnen. Dabei könnte der Wert in Richtung des heutigen Gaps abfallen oder es sogar schließen. Erst mit einem Ausbruch auf ein neues Rekordhoch würde der Aktie auch kurzfristig weiteres Rallypotenzial offenstehen. Die Aktie könnte dann einen weiteren großen Schritt hin zu einem größeren Zielbereich um 925 USD gehen.

Fazit: Eher kurzfristig orientierte Trader haben den Zug erst einmal verpasst, wenn sie noch nicht investiert sind. Neue Chancen wird es so schnell nicht geben. Mittel-langfristig orientierte Anleger können investiert bleiben.

Lam Research Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten