"Laimer Würfel" geht in AXA Immoselect über
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Nach Abschluss der Bauarbeiten wurde das Bürogebäude "Laimer Würfel" in München dem Fondsvermögen des AXA Immoselect zugeführt. Die rund 25.000 Quadratmeter Bürofläche des elfgeschossigen Gebäudes seien zu 90 Prozent vermietet, teilte AXA Investment Management am Freitag mit. Hauptmieter ist ein deutsches Kreditinstitut. Für die derzeit unvermietete Fläche sei vom Verkäufer eine langfristige Mietgarantie gewährt worden.
Der Neubau "Laimer Würfel" befindet sich an der Entwicklungsachse Hauptbahnhof - Laim - Pasing, die sich nach Angaben von AXA IM zu einem attraktiven Bürostandort entwickelt hat.
Der Deutschlandanteil des AXA Immoselect stieg durch diese Investition auf 25 Prozent. "Bereits im Dezember 2005 haben wir uns in einer frühen Projektierungsphase diese Immobilie gesichert. Der aufstrebende Bürostandort, die hochwertige Bauqualität sowie das flexible Gebäudekonzept haben zu einer erfreulich hohen Vermietungsleistung geführt. Damit erzielen wir einen stabilen Ergebnisbeitrag und eine positive Wertentwicklung für den AXA Immoselect", so Achim Gräfen, Fondsmanager des AXA Immoselect.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.