Kurssprünge und -verluste an der Nasdaq
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Vishay Intertechnology verlor zuletzt knapp 10% im Aktienkurs nach dem das Unternehmen verkündet hatte, dass man BCcomponents Holdings B.V., ein Hersteller von passiven Elektronikkomponenten mit Umsätzen von etwa 320 Mio $ im Jahr 2001 übernehmen wolle. Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben, die Akquisition soll aber in diesem Jahr abgeschlossen werden.
Infinity verlor knapp 15% im Aktienkurs. Der Provider von Ölfeld-Dienstleistungen fuhr im Q3 einen Verlust von 4 Cents/Aktie oder 293 000 $ ein, der Umsatz fiel auf 2,8 Milliarden $, was man auf allgemeine Marktschwäche zurückführte.
Alkermes rutschte über 13% ins Minus ab weil die Analysten von Thomas Weisel Partners die Aktien des Biotechunternehmens von "buy" auf "market perform" herabgestuft haben.
Die Fundamentals hätten zuletzt deutlich nachgegeben, so die Begründung. Der Analyst Donald Ellis gab bekannt, dass das Potenzial für das Medikament Risperdal gegen Schizophrenie zunehmend geschrumpft sei. Das Kursziel wurde daher von 20 auf 9$ gesenkt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.