Kurssprünge und Meldungen an der Nasdaq !
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Research in Motion (RIMM) kann um ca. 10% zulegen, nachdem der Hersteller der Blackberry Pager eine Kaufempfehlung eines Analysten im Barrons-Magazin erhielt (BoerseGo berichtete). Des weiteren konnte man mit BT Cellnet, der Mobilfunk-Tochter von British Telecom, ein neuer bedeutender Kunde gewonnen werden. BT Cellnet beabsichtigt 175.000 Geräte von RIMM abzunehmen.
Den sechsten Handelstag in Folge verliert NetIO und dessen Merger Partner WebTrends massiv an Wert. Ohne ersichtlichen Grund (ein Statement der Unternehmen wurde nicht veröffentlicht) fallen der Hersteller von E-Business Management Software NetIQ um und Webtrends um knapp 25% und über 26%. Da kann auch eine weltweite Kooperations -und Vertriebsvereinbarung mit Spirent Communications nicht stabilisierend wirken.
Der Hersteller von Internet Caching Technologie zur Beschleunigung von Datenübermittlung im Netzwerk CacheFlow kann sich von dem intraday ausgeloteten 52-Wochentief bei $5,25 erholen und momentan um über 30% zulegen.
Das Technologie Consulting Unternehmen EDS notiert nahezu unverändert, obwohl man eine weltweite Zusammenarbeit mit F5 Networks bekannt gab und Auftragsgewinne in Höhe von insgesamt ca. $700 Mio. veröffentlichen konnte. Im einzelnen handelt es sich um einen 7-jährigen Vertrag mit EBS im Wert von $62 Mio., $40 Mio. mit J. Crew, mit Blue Shield of California einen mehrjährigen Vertrag in Höhe von $475 Mio. und um einen $138 Mio. Vertrag mit der Regierung von Ontario, Kanada. F5 Networks befindet sich mit 0,7% im Plus.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.