Kurssprünge und Gewinnwarnungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Aktien von Plantronics verlieren derzeit 27% auf 16,92 US-$, nachdem der Anbieter von Kommunikationsheadsets eine Gewinnwarnung für das vierte Quartal aussprach. So soll der Gewinn nur noch 16-19 Cents pro Aktie betragen bei einem Umsatz von 88-90 Mio. US-$. Die alten Vorgaben lagen bei 34 Cents Gewinn je Aktie und 105 Mio. US-$ Umsatz. Grund für Korrektur war der Nachfragerückgang im Telekomsektor und die schwache Wirtschaftslage.
Electro Optical Engineering kann dagegen um 11% auf 25,81 US-$ zulegen, nachdem die Firma die Erwartungen für das zweite Quartal um 4 Cents übertreffen konnte. Der Gewinn betrug 13 Cents je Aktie oder 7,5 Mio. US-$ bei einem Umsatz von 36,3Mio. US-$. Das Unternehmen erhöhte auch die Prognosen für 2001 auf 40-50 Cents Gewinn je Aktie bei einem Umsatz von 150-165 Mio. US-$.
Die Internetberatungsfirma Xpedior teilte heute mit, dass man 42% der Mitarbeiter entlassen werde, um Kosten zu sparen. Damit werden 300 Leute gehen müssen. Wie das Unternehmen hinzufügte habe der Präsident Anthony Capers zusammen mit dem Vertriebsvizepräsidenten und dem Vizepräsidenten für die Geschäfte die Firma schon verlassen. Xpedior werde nach eigenen Angaben mehrere Alternativen verfolgen alles oder Teile der Überreste der Unternehmensgeschäfte zu verkaufen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.