Kurschancen durch abschwächenden Ölpreis
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach Einschätzung der MEAG Munich Ergo Asset Management GmbH sind Aktien gegenüber Renten weiterhin unterbewertet. Die positive Gewinnentwicklung bei den Unternehmen habe die Bewertung von Aktien sogar noch günstiger werden lassen, hieß es im aktuellen Markttrend. Vor allem in Euroland sehen die Experten deutliches Erholungspotenzial.
Das Wirtschaftswachstum in den USA sollte stark bleiben, so die MEAG weiter. Der Trend der positiven Gewinnrevisionen sollte sich daher auch weiterhin fortsetzen. Als Hauptrisiko sehen die Anlagestrategen die hohen Ölpreise. Auf längere Sicht seien Preise von mehr als 50 US$ pro Barrel jedoch als übertrieben anzusehen. Es biete sich daher die Chance auf eine Abschwächung der Energiepreise mit positiven Impulsen für den Aktienmarkt.
Darüber hinaus dürften internationale Großanleger vermehrt auf die günstigen Bewertungsrelationen in Euroland aufmerksam werden. Nach Einschätzung der Experten könnten sie mit ihrer Nachfrage die Kurse am Aktienmarkt in die Höhe treiben.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.