Nachricht
17:19 Uhr, 26.12.2002

Kurs von Amazon bricht ein - Top Shortselling Pick?

Im Forbes Magazin ist heute morgen ein Artikel erschienen, in dem auf einen US Newsletter hingewiesen wird, dessen Autor Amazon als TOP Shortselling Pick für das Jahr 2003 vorgestellt habe. Für das Jahr 2003 sei dieser Newsletter stark bearish eingestellt. Der Aktienkurs von Amazon bricht nach der Veröffentlichung des Artikels intraday deutlich nach unten weg und steht nun in dem Supportclusterbereich bei 19,0-20,5 $. Der Verkaufsdruck hält intraday an. Aktuell verliert die Aktie um 7,5% auf 20,24 US $.

Die Aktie von Amazon ist seit ihrer Emission bevorzugtes Tradingobjekt von Shortsellern gewesen. Sogar prominente Investmentbanken wie beispielsweise Lehman Brothers stellten diese Aktie zeitweise auf "Shortsell". Meistens wurde als Grund für die stark bearishe Einschätzung auf die enorme fundamentale Bewertung der Aktie hingewiesen.

Die heftigen Kursverluste in der bisherigen heutigen US Trading Session veranschaulichen eindrucksvoll, wie bei geringen Handelsvolumina kurstechnische Manipulationen vorgenommen werden können.

Tatsache ist, daß diese Internetaktie im Jahr 2002 ein beeindruckendes Revival erleben konnte. Das Jahrestief lag bei 5,51 $, das bisherige Jahreshoch bei 25,0 $. Die Aktie konnte demnach 2002 ausgehend vom Jahrestief um 400-500% hinzugewinnen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen