Kommentar
14:00 Uhr, 07.05.2024

Krypto-Paradies Portugal: Lohnt sich das Auswandern für Anleger?

Portugal galt lange als Steuerparadies für Krypto-Anleger. Ist das immer noch so? Diese Frage beantworten die Steuerexperten von CMS. BTC-ECHO

Über die vergangenen Jahre lockte Portugal tausende Digitalnomaden ins Land. Geringe Lebenshaltungskosten, eine vielfältige Kultur, gutes Wetter und nicht zuletzt ein attraktives Steuermodell waren nur ein paar der Argumente. Letzteres brachte dem Land, vor allem unter Krypto-Anlegern, einen Ruf als steuerliches Eldorado ein. Ein Image, das auch nach der Einführung einer allgemeinen Krypto-Steuer im Januar 2023 erhalten blieb. Doch wie attraktiv ist Portugal für Krypto-Anleger heute? Diese Frage beantworten Dr. Hendrik Arendt, Rechtsanwalt und Steuerberater bei der Wirtschaftsrechtskanzlei CMS Deutschland, und Mariana Coentro Ribeiro, Rechtsanwältin für Steuerrecht der Wirtschaftsrechtskanzlei CMS Portugal.

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-Echo
BTC-Echo

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr Experten