Krypto-Marktupdate: Ethereum knapp vor 4.200 US-Dollar – fällt jetzt das Allzeithoch?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
- Am Samstagmorgen nähert sich der Krypto-Markt einer Rekordbewertung. Nur noch 80 Milliarden US-Dollar Zuwachs bei der Gesamtmarktkapitalisierung sind derzeit nötig, um erstmals die historische 4 Billionen US-Dollarmarke zu durchbrechen.
- Zu verdanken ist der positive Trend vor allem der zweitgrößten Kryptowährung Ethereum. Seit Anfang Juli konnte der ETH-Kurs um fast 70 Prozent zulegen und ließt damit sowohl Bitcoin als auch die Top-Altcoin-Konkurrenz weit hinter sich zurück.
- Gestern Abend kletterte Ethereum über 4.000 US-Dollar und handelt im Moment des Schreibens bei 4.170 US-Dollar, was einem Kurszuwachs von 6,2 Prozent binnen eines Tages bedeutet. Gegenüber der Vorwoche liegt Ether sogar 18,9 Prozent im Plus.
- Vor allem die starke Performance der US Ethereum ETFs ließ Krypto-Enthusiasten in den zurückliegenden Wochen aufhorchen. Im Juli sammelten sie rund 5 Milliarden US-Dollar ein, aber auch im August schneiden die ETH-Indexfonds bislang deutlich besser ab als die Bitcoin-basierten Konkurrenzprodukte.
- Arthur Cheong, Gründer von DeFianceCapital, meint zu dem Krypto-Erfolg: “4.000 US-Dollar ist nur der Anfang. Es ist offen gesagt lächerlich, dass Ethereum immer noch unter dem Allzeithoch von 2021 gehandelt wird.” Dieses liegt bei 4.890 US-Dollar und rückt damit in greifbare Nähe.
- Ein weiterer Grund für die anhaltende Ethereum-Rallye sind die neuen Krypto-Treasury-Firmen wie SharpLink und BitMine. Sie sorgten neben den ETFs zuletzt für weitere Milliardenzuflüsse. BitMine-CEO Tom Lee glaubt sogar, dass es “eine signifikante Wahrscheinlichkeit” dafür gibt, dass Ethereum bald Bitcoin überholt.
- Bis dahin wäre es allerdings noch ein weiter Weg. Obwohl die Krypto-Leitwährung aktuell bei 116.800 US-Dollar stagniert, müsste Ethereum für das “Flippening” über 19.000 US-Dollar steigen. Eine realistischere Kursanalyse findet ihr hier: Ethereum: Auf welche Chartmarken es jetzt ankommt.
Empfohlenes Video
Bitcoin und Ethereum-Strategien im Fokus: Sind Treasuries gut für Krypto?
Quellen
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.