Werbung
Kommentar
11:48 Uhr, 09.08.2025

Krypto-Marktupdate: Ethereum knapp vor 4.200 US-Dollar – fällt jetzt das Allzeithoch?

Der Bitcoin-Kurs strauchelt, aber Ethereum zieht durch. Warum die ETH-Rallye jetzt erst richtig losgeht und wie Krypto-Anleger profitieren.

Erwähnte Instrumente

  • Am Samstagmorgen nähert sich der Krypto-Markt einer Rekordbewertung. Nur noch 80 Milliarden US-Dollar Zuwachs bei der Gesamtmarktkapitalisierung sind derzeit nötig, um erstmals die historische 4 Billionen US-Dollarmarke zu durchbrechen.
  • Zu verdanken ist der positive Trend vor allem der zweitgrößten Kryptowährung Ethereum. Seit Anfang Juli konnte der ETH-Kurs um fast 70 Prozent zulegen und ließt damit sowohl Bitcoin als auch die Top-Altcoin-Konkurrenz weit hinter sich zurück.
  • Gestern Abend kletterte Ethereum über 4.000 US-Dollar und handelt im Moment des Schreibens bei 4.170 US-Dollar, was einem Kurszuwachs von 6,2 Prozent binnen eines Tages bedeutet. Gegenüber der Vorwoche liegt Ether sogar 18,9 Prozent im Plus.
  • Vor allem die starke Performance der US Ethereum ETFs ließ Krypto-Enthusiasten in den zurückliegenden Wochen aufhorchen. Im Juli sammelten sie rund 5 Milliarden US-Dollar ein, aber auch im August schneiden die ETH-Indexfonds bislang deutlich besser ab als die Bitcoin-basierten Konkurrenzprodukte.
  • Arthur Cheong, Gründer von DeFianceCapital, meint zu dem Krypto-Erfolg: “4.000 US-Dollar ist nur der Anfang. Es ist offen gesagt lächerlich, dass Ethereum immer noch unter dem Allzeithoch von 2021 gehandelt wird.” Dieses liegt bei 4.890 US-Dollar und rückt damit in greifbare Nähe.
  • Ein weiterer Grund für die anhaltende Ethereum-Rallye sind die neuen Krypto-Treasury-Firmen wie SharpLink und BitMine. Sie sorgten neben den ETFs zuletzt für weitere Milliardenzuflüsse. BitMine-CEO Tom Lee glaubt sogar, dass es “eine signifikante Wahrscheinlichkeit” dafür gibt, dass Ethereum bald Bitcoin überholt.
  • Bis dahin wäre es allerdings noch ein weiter Weg. Obwohl die Krypto-Leitwährung aktuell bei 116.800 US-Dollar stagniert, müsste Ethereum für das “Flippening” über 19.000 US-Dollar steigen. Eine realistischere Kursanalyse findet ihr hier: Ethereum: Auf welche Chartmarken es jetzt ankommt.

Empfohlenes Video

Bitcoin und Ethereum-Strategien im Fokus: Sind Treasuries gut für Krypto?

Quellen

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  • Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
  • Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
  • Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
  • Technische Chartanalyse & Kursziele

Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!