Kommentar
15:00 Uhr, 09.05.2024

Krypto-Experte erklärt: "Bitcoin ist ein Rettungsanker"

Die Inflation frisst Fiat-Ersparnisse und schafft soziale Ungleichheit. Warum Bitcoin als Rettungsanker die Welt retten kann, erklärt Krypto-Experte Sebastian Markowsky im Interview. BTC-ECHO

Weltweit sehen sich Menschen mit einer beschleunigten Entwertung ihrer Fiatwährungen konfrontiert. Vor allem in Schwellenländern wie Argentinien und der Türkei ist die Situation dramatisch. Abhilfe könnte Bitcoin schaffen, das meint zumindest Sebastian Markowsky. Bei der CAC in Frankfurt traf BTC-ECHO auf den Geschäftsführer und Managing Director bei Capitalmind Investec für den Bereich Technologie in Deutschland sowie Aufsichtsrat der Advanced Blockchain AG.

Kürzlich erschien von ihm das Buch “Rettungsanker Bitcoin – Wie uns das digitale Gold vor der Inflation schützen kann“, welches unter Mitwirkung des im Januar überraschend verstorbenen Ökonomen und Krypto-Experten Philipp Sander entstand. Ein Gespräch darüber, warum die Krypto-Leitwährung ein besserer Wertspeicher ist als Gold und der Fall El Salvador noch immer unterschätzt wird.

<

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-Echo
BTC-Echo

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr Experten