Kommentar
08:25 Uhr, 10.09.2024

Krypto-Erholung: Bitcoin steigt auf 57.000 US-Dollar

Die Krypto-Kurse klettern wieder nach oben. Bitcoin, Ethereum und Co. ziehen an. So steht es derzeit um den Krypto-Markt. BTC-ECHO

  • Viele Krypto-Investoren dürften erleichtert sein. Nach einem schwachen Wochenende, an welchem der Bitcoin-Kurs zeitweise bis auf 53.000 US-Dollar fiel, leuchten die Zahlen nun wieder grün und der Krypto-Markt zeigt sich von seiner positiven Seite.
  • Im Vergleich zum Vortag steigt die Gesamtmarktkapitalisierung um 3,27 Prozent auf 2,01 Billionen US-Dollar. In zeitlicher Nähe zum BTC-Allzeithoch stand sie Mitte März jedoch bereits bei 2,57 Billionen US-Dollar. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
  • Im Moment des Schreiben handelt Bitcoin bei 56.820 US-Dollar und konnte in den vergangenen 24 Stunden somit einen Kurszuwachs von 3,84 Prozent verzeichnen. Die Wochenbilanz ist allerdings bescheiden mit einem Kursrückgang von 3,65 Prozent.
  • In der Nacht stieg der BTC-Kurs zwischenzeitlich auf 57.884 US-Dollar, was Hoffnungen auf den Start des langersehnten Krypto-Bullruns machte. Dennoch befindet sich Bitcoin in einer inzwischen seit sechs Monaten andauernden Seitwärtsphase.
  • Laut Daten von Farside Investors konnten die elf US Bitcoin ETFs gestern Nettozuflüsse in Höhe von 28,6 Millionen US-Dollar verzeichnen. Damit brachen sie einen Negativtrend, denn an den acht vorherigen Handelstagen verloren sie 1,2 Milliarden US-Dollar.
  • Die zweitgrößte Kryptowährung Ether legt gleichermaßen zu und steigt um 2,35 Prozent auf 2345 US-Dollar. Auf Wochensicht hat ETH trotzdem 6,8 Prozent verloren und schlägt sich über den längeren Vergleichszeitraum schlechter als der große Rivale Bitcoin.
  • Aufgrund der jüngsten Kurskorrektur sind Anleger weiter verunsichert: Der Fear & Greed Index – ein Marktstimmungsbarometer – steht bei 34 Punkten. Somit dominiert aktuell die Angst am Krypto-Markt.
  • Traditionell gilt der September als schwacher Krypto-Handelsmonat. Was das bedeuten könnte, erfahrt ihr hier: “So könnten sich Bitcoin und Ethereum im September entwickeln

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten