Kommentar
12:06 Uhr, 17.07.2024

Krypto-Comeback: Bitcoin wieder über 65.000 US-Dollar

Die Krypto-Talfahrt scheint überwunden. Bitcoin steht über 65.000 USD zieht den gesamten Markt mit nach oben. Startet jetzt der BTC-Bullrun? BTC-ECHO

  • Es geht wieder aufwärts – nach dem Krypto-Einbruch Anfang Juli klettern die Kurse nun deutlich nach oben. Die Gesamtmarktkapitalisierung liegt aktuell bei 2,4 Billionen US-Dollar und damit über zehn Prozent höher als noch vor einer Woche.
  • Die Krypto-Leitwährung Bitcoin handelt im Moment des Schreibens bei 65.320 US-Dollar und hat im Vergleich zum Vortag 3,66 Prozent zugelegt. In den vergangenen sieben Tagen stieg der BTC-Kurs um beachtliche 11,8 Prozent.
  • Vor allem das Ende der LKA-Verkäufe scheint die Investoren zu beruhigen. Rund 50.000 beschlagnahmte BTC hatte das sächsische Landeskriminalamt verkauft, überwiegend auf außerbörslichem Weg (OTC).
  • Das veränderte Market-Sentiment spiegelt sich im Fear & Greed Index wider. Stand dieser noch vor einer Woche bei extremer Angst, zeigt er nun wieder einen Zählerstand von 69 an. Das bedeutet: Die Gier dominiert das Geschehen.
  • Auch der Kurs der zweitgrößten Kryptowährung Ether zog an und kletterte um 2,91 Prozent nach oben auf aktuell 3496 US-Dollar. Auf Wochensicht hat ETH damit 14,43 Prozent gewonnen und schneidet somit besser ab als der große Rivale Bitcoin.
  • Die Hoffnung auf eine baldige Zulassung der Ethereum ETFs in den USA dürfte dem Krypto-Markt derzeit weiteren Auftrieb verleihen. Laut Bloomberg-ETF-Experte Eric Balchunas könnten die ETH-Indexfonds am 23. Juli starten, wie BTC-ECHO berichtete.
  • Noch stärkere Kursanstiege zeigen sich bei einigen beliebten Altcoins: Im Vergleich zur Vorwoche stieg der XRP-Token um 39,7 Prozent, Near Protocol (NEAR) um 34,5 Prozent und Solanda (SOL) um 14,1 Prozent.
  • Einige Anleger sind dennoch besorgt wegen der Mt.Gox-Auszahlungen. Etwa 142.000 BTC bekommen die Geschädigten in den nächsten Wochen. Sollte es zu größeren Verkäufen kommen, könnten diese den Bitcoin-Kurs wieder nach unten drücken.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten