Kommentar
10:08 Uhr, 15.09.2024

Krypto-Analyst: Altcoins brauchen "substanziellen Bullenmarkt“

Laut einem Analysten braucht es dringend einen Altcoin Bullrun – sonst könnten bald deutlich weniger Krypto-Projekte finanziert werden. BTC-ECHO

  • Nach Ansicht eines Krypto-Analysten muss sich der Altcoin-Markt in den nächsten Wochen deutlich erholen, wenn neue Projekte weiterhin ausreichend Risikokapitalgeber anziehen wollen.
  • In einem X-Post schreibt Will Clemente von Reflexivity Research: “Wenn Altcoins keinen ‘substanziellen Bullenmarkt’ erleben, werden zukünftig weniger Krypto-Projekte finanziert, was zu niedrigeren Bewertungen auf dem gesamten Altcoin-Markt führen wird.”
  • Seit Jahresbeginn konnte der Krypto-Markt ohne Bitcoin nur um 8,6 Prozent zulegen. Dagegen erreichte BTC eine Fiatrendite von 36,2 Prozent und schnitt somit etwa viermal besser ab.
  • “Ich will sagen, dass zu viel Geld in Fonds geflossen ist, die jetzt eindeutig schlechter abschneiden als die Benchmarks, weil sie mehrheitlich auf ‘Beta’ setzen“, ergänzt Clemente.
  • Für die Altcoin-Season ist er pessimistisch: “Bei der Menge des Angebots, das auf den Markt kommt, erwarte ich eine Streuung und bin nicht zuversichtlich, dass dies geschehen wird.”
  • Das Problem: Laut CoinGecko gibt es inzwischen über 14.000 verschiedene Kryptowährungen, auf welche sich das Risikokapital verteilt. Die Projekte machen sich untereinander starke Konkurrenz.
  • Andere Krypto-Experten sind positiver gestimmt. “Ich glaube nicht, dass der September noch schlimmer wird; ich denke, dass wir von hier an allmählich nach oben gehen werden”, kommentiert MN Trading-Gründer Michael van de Poppe.
  • Wie ihr euch richtig auf die Altcoin-Season vorbereitet, lest ihr hier: “Wenn der Bullrun richtig losgeht: So erkennt ihr den Start der Altseason

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten