Kommentar
13:00 Uhr, 02.08.2024

Kredite aufnehmen mit Bitcoin: Darauf musst du achten

Bitcoin als Sicherheit für einen Kredit: das geht. Was Investoren am Beispiel MicroStrategy lernen können – und welche Unterschiede es zu Michael Saylors BTC-Strategie gibt. BTC-ECHO

Auf der diesjährigen Bitcoin 2024 traf sich das Who’s who der Krypto-Szene: Michael Saylor, Cathie Wood und mittlerweile wohl auch Donald Trump. Auch die klassische Finanzwelt schickte Abgesandte, darunter BlackRock oder den Finanzdienstleister Cantor Fitzgerald.

Letzterer kündigte ein Bitcoin-Finanzierungsgeschäft im Wert von zwei Milliarden US-Dollar an. Damit können BTC-Halter einen Kredit aufnehmen und die Kryptowährung als Sicherheit hinterlegen. Das beste Beispiel: MicroStrategy. Mit Krediten in Millionenhöhe hat Michael Saylors Unternehmen Hunderttausende Bitcoin gekauft. Können das auch Privatinvestoren – oder gelten hier andere Regeln?

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten