Analyse
11:50 Uhr, 31.01.2023

KRAFT HEINZ - Wird da mehr draus?

Die Aktie prallt in dieser Woche an einer wichtigen Unterstützungszone zur Oberseite ab. Können die Bullen in den kommenden Wochen nachlegen?

Erwähnte Instrumente

  • Kraft Heinz Co., The - WKN: A14TU4 - ISIN: US5007541064 - Kurs: 40,370 $ (Nasdaq)

Das war Maßarbeit! Im September 2022 veröffentlichte ich eine Short-Analyse für die Aktie von Kraft Heinz. Das Kursziel von 32,79 USD wurde anschließend nicht nur souverän erreicht. Die Aktie markierte ein Mehrmonatstief bei 32,73 USD und startete anschließend eine beeindruckende Aufwärtsbewegung.

Der Wochenchart zeigt seit 2021 eine breite Range zwischen knapp 45 USD auf der Ober- und knapp 32,80 USD auf der Unterseite. Auch ist eine Abwärtstrendvariante seit 2017 noch intakt. Erst über 45 USD würde sich der Wert im Big Picture also größeren Spielraum verschaffen.

Kraft Heinz-Aktie (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Im Tageschart rutschte der Wert vor einigen Tagen deutlich ab und notiert auf Jahressicht nun wieder im Minus. Eine breite Unterstützungszone zwischen 39,44 und 39,00 USD sorgte aber für Stabilisierung. Gestern legte die Aktie gegen den Markttrend zu.

Behauptet sie auch in den kommenden Tagen den Supportbereich um 39 USD und damit den Trigger einer mittelfristigen Bodenformation, steht einer Fortsetzung der übergeordneten Aufwärtsbewegung nichts im Weg. 42,78 USD und 44,87 bis 44,95 USD lauten in diesem Fall die nächsten Aufwärtsziele. Starke Verkaufssignale wären dagegen aktiviert, sollte die Aktie unter 36,48/36,00 USD abrutschen. Dann dürften die Tiefs um 32,70 USD erneut angesteuert werden.

Fazit: Innerhalb einer großen Range hat die Aktie von Kraft Heinz eine mittelfristige Bodenbildung abgeschlossen und deren Trigger als Unterstützung bestätigt. Nun könnte eine neue Aufwärtsbewegung starten.

Jahr 2022e* 2023e* 2024e*
Umsatz in Mrd. USD 26,31 26,55 26,94
Ergebnis je Aktie in USD 2,71 2,76 2,91
KGV 15 15 14
Dividende je Aktie in USD 1,60 1,62 1,64
Dividendenrendite 3,96 % 4,01 % 4,06 %

*e = erwartet, Berechnungen basieren bei
US-Unternehmen auf Non-GAAP-Daten

Kraft Heinz-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Sie finden diese Analyse interessant und möchten sie nachhandeln? Kein Problem! Nutzen Sie unsere Brokeranbindung auf stock3! Auf den Kaufen-Button klicken, mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über stock3 und stock3 Terminal erfahren Sie hier.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten