Analyse
12:58 Uhr, 26.05.2022

KRAFT HEINZ - Heftiger Abpraller

Die Aktie von Kraft Heinz musste in der letzten Woche einen massiven Einbruch hinnehmen. Welche Auswirkungen könnten sich darauf ergeben?

Erwähnte Instrumente

  • Kraft Heinz Co., The - WKN: A14TU4 - ISIN: US5007541064 - Kurs: 39,880 $ (Nasdaq)

Nach dem Allzeithoch bei 97,77 USD aus dem Februar 2017 stürzte die Aktie von Kraft Heinz massiv ab und fiel bis März 2020 auf ein Tief bei 20,05 USD.

Von dort aus erholte sich der Wert bis Mai 2021 an das log. 50 % Retracement der Abwärtsbewegung ab dem Allzeithoch. Dieses Retracement liegt bei 44,27 USD. Dort scheiterte die Aktie des Nahrungsmittelkonzerns und setzte auf 32,78 USD zurück. Von dort aus unternahm sie einen neuen Anlauf auf den Widerstandsbereich um 44,27 USD. in der letzten Woche kam es aber zu einem massiven Abpraller an diesem Widerstandsbereich. Die Aktie fiel auf den EMA 50 (Wochenbasis) bei 38,42 USD zurück. In dieser Woche hält der EMA bisher.

Abpraller könnte größere Verkaufswelle auslösen

Sollte die Aktie jetzt auch noch unter den EMA 50 abfallen, droht die Erholung seit März 2020 mit einem Doppeltop zu Ende zu gehen. Zunächst wäre nach einem solchen Rückfall mit einem Test der Unterstützung bei 32,78 USD zu rechnen. Und falls es zu einem stabilen Bruch dieser Marke käme, dann ergäbe sich ein rechnerisches Ziel bei 23,90 USD.

Erst mit einem stabilen Ausbruch über 44,27 USD ergäbe sich ein neues größeres Kaufsignal. Dieses Signal könnte eine Rally in Richtung 53,38 USD auslösen.

Fazit: Der Rückschlag aus der letzten Woche bringt die Aktie von Kraft Heinz in eine gefährliche Lage. Noch sind die Bullen aber nicht verloren.

Zusätzlich lesenswert:

NASDAQ 100 - Kommt nach Nvidia der finale Ausverkauf?

CHERRY - Wird das ein Trendwendeversuch?

SIXT - Aktie heute mit Dividendenabschlag

Kraft Heinz Co., The
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten