Nachricht
12:57 Uhr, 21.07.2010

Korrektur: Delticom bekräftigt Jahresprognose

Erwähnte Instrumente

Frankfurt/ Main (BoerseGo.de) - Nach den starken Zahlen zum ersten Halbjahr des laufenden Fiskaljahres hat der Internet-Reifenhändler Delticom seine Prognosen für das Gesamtjahr bestätigt. Finanzvorstand Frank Schuhardt sagte der "Börsen-Zeitung" am Mittwoch, dass er zwar im zweiten Halbjahr niedrigere Wachstumsraten erwarte, das Schlussquartal werde höchstens auf Vorjahresniveau liegen. "Im Gesamtjahr halte ich die von Analysten prognostizierten 350 Millionen bis 360 Millionen Euro aber für erreichbar. Das Betriebsergebnis soll neun Prozent vom Umsatz erreichen", so Schuhardt im Interview.

Das Geschäft mit Reifen sei entscheidend vom Wetter abhängig, sagte der Finanzvorstand weiter. So habe das anhaltend kalte Wetter mit viel Schnee im ersten Quartal zu höheren Verkäufen bei den Winterreifen geführt. „Der kühle Mai verhinderte aber, dass in vielen Märkten das Motorradreifengeschäft in Gang kam“. Dennoch sei das zweite Quartal mit einem Umsatzplus von 16 Prozent noch im Rahmen der Erwartungen ausgefallen.

Delticom konnte im ersten Halbjahr Erlöse von 177 Millionen Euro. Das Betriebsergebnis kletterte sogar um 62 Prozent auf 16,5 Millionen Euro. Am 10. August will das Unternehmen seine endgültigen Zahlen zum ersten Halbjahr präsentieren.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten