Kommentar
08:54 Uhr, 17.02.2012

KONAMI - Versuch das Unmögliche

Erwähnte Instrumente

Konami - ISIN: JP3300200007

Börse: Tokyo in japanischen Yen / Kursstand: 2.106 Yen

Rückblick: Seit Monaten kämpft die Aktie des Spieleherstellers Konami mit einem Abwärtstrend, über dem eine fallende Trendlinie liegt. Diese stellte bisher ein unüberwindliches Hindernis dar. Der letzte Versuch, sie bei 2.345 Yen zu durchbrechen, führte zu einem Absturz in noch tiefere Regionen.

Von dort konnte sich die Konami-Aktie nun wieder erholen und versucht nun das Unmögliche: Gerade jetzt, wo die dominante Trendlinie vom 200-Tage-Durchschnitt verstärkt wird, versucht der Kurs erneut den Durchbruch. Die kleinen Körper der Tageskerzen zeigen, dass das Kraft kostet. Es droht ein kleiner Schwächeanfall. Doch die Unterstützung bei 2.080 Yen könnte schließlich als Basis für den Sprung dienen.

Charttechnischer Ausblick: Steigt der Kurs über 2.200 Yen, so ist der Ausbruch geschafft. Der Kurs könnte dann zu 2.345 Yen steigen, wo der nächste Widerstand liegt.

Erst ein Unterschreiten von 2.080 Yen würde das Schicksal der Konami-Bullen endgültig besiegeln. Gewinnt die fallende Trendlinie erneut die Oberhand und drückt den Kurs unter diese Linie, so müsste eine Rückkehr bis auf 1.856 Yen einkalkuliert werden.

Kursverlauf vom 12.08.2011 bis 16.02.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen