Kommentar
19:10 Uhr, 19.08.2012

Komatsu - Geht es jetzt aufwärts?

Erwähnte Instrumente

Komatsu - ISIN: JP3304200003

Börse: Tokyo in japanischen Yen / Kursstand: 1.791 Yen

Seit Monaten drückt die schwache Weltkonjunktur auf den Kurs der Aktie des Baumaschinenherstellers Komatsu. Mit dem Bruch des 200-Tage-Durchschnitts (rot) Anfang Mai standen die Zeichen auf Korrektur. Am Freitag konnte sich der Kurs nun erstmals wieder über eine fallende Trendlinie setzen, die die beiden letzten Spitzen verbindet. Damit könnte er bald wieder in den Staubereich zurückkehren, der sich im Juni unterhalb einer Widerstandslinie bei 1.981 Yen gebildet hatte.

Steigt der Kurs über 1.800 Yen, so setzt er seinen Weg über der fallenden Trendlinie fort. Bei 1.981 Yen begegnet ihm dann nicht nur ein Widerstand, der durch frühere Tageshochs definiert wird, sondern auch sein 200-Tage-Durchschnitt, der das Hindernis verstärken könnte. Fällt der Kurs dagegen in den nächsten Tagen wieder unter 1.700 Yen, so würde er unter die Trendlinie zurückkehren. Dadurch würde eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung wahrscheinlich, die zunächst auf das letzte Tief bei 1.586 Yen führen dürfte.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Kursverlauf vom 21.02.2012 bis 17.08.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen