Analyse
14:50 Uhr, 25.10.2021

KNORR-BREMSE - Ist die Zwischenerholung schon wieder vorbei?

Die Aktie gehört am Montag mit einem Abschlag von aktuell knapp 1,5% zu den schwächeren Titeln im Nebenwertesegment MDAX.

Erwähnte Instrumente

Das Fazit der jüngsten (Pfeil türkis im Tageschart unten) Betrachtung vom 5. Oktober ("KNORR-BREMSE - Aktie fällt auf neues Jahrestief") lautete wie folgt: "Nach der Verkaufswelle der vergangenen Tage ist eine Zwischenerholung in den Bereich 93,50 bis 95,50 EUR einzuplanen."

Die Aktie brachte die avisierte Erholungsbewegung in den vergangenen Wochen - das Tageshoch vom vergangenen Freitag lag bei 93,92 EUR.

Wie ist die aktuelle Chartsituation der Aktie einzustufen?

Nach dem impulsiven Abverkauf in der zweiten Septemberhälfte ist die jüngste Aufwärtsbewegung als technische Korrektur im übergeordneten Abwärtsimpuls einzustufen. Mit dem Tageshoch knapp unterhalb der 94er Marke könnte diese Erholung potenziell bereits abgeschlossen sein.

So lange die Aktie per Tagesschlusskurs unterhalb des EMA50 notiert ist der Weg des geringsten Widerstands nun wieder südwärts bei Knorr-Bremse.

Fazit: Die nächsten Kursziele liegen im Bereich 87 bis 88,20 EUR, es sei denn die Aktie steigt zuvor über 95,50 EUR.

Knorr Bremse Aktie Chartanalyse Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen