KLÖCKNER - Verkäufer stehen bereit
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Klöckner & Co. - WKN: KC0100 - ISIN: DE000KC01000
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 11,19 Euro
Rückblick: Seit 20. November kann die Aktie von Klöckner dynamisch nach oben ansteigen und legte seit dem Tief bei 7,31 Euro bis dato um knapp 55 % zu. Nun aber erreichen die Kurse einen Widerstandsbereich zwischen 11,30 und 12,30 Euro, wo sowohl die kurzfristige Abwärtstrendlinie als auch die exp. GDL 50 zu finden sind. Letztere konnte innerhalb des seit Sommer diesen Jahres laufenden Abverkaufs nicht nachhaltig überwunden werden.
Abverkauf ist auch das Stichwort für die übergeordnete Einschätzung. Die Aktie befindet sich trotz der jüngsten Kursgewinne immer noch in einem Bärenmarkt. Dies impliziert ein nicht unerhebliches Rückschlagsrisiko auf der einen und ein eher vorsichtig zu schätzendes Erholungspotential auf der anderen Seite. Schnelle Abverkäufe müssen hier jederzeit eingeplant werden.
Charttechnischer Ausblick: Unterhalb von 12,30 Euro wäre jetzt noch einmal mit einem Rücksetzer zu rechnen. Die Verkäufe sollten dabei zunächst bis 9,25 Euro anhalten. Hier muss sich dann entscheiden, ob eine weiterführende Stabilisierung gelingt, oder der mittelfristige Abwärtstrend weiter fortgesetzt wird. Ein Ausbruch unter 9,25 Euro sollte so weitere Kursverluste bis 7,31 Euro nach sich ziehen.
Ein direkter Anstieg über 12,30 Euro würde die Stärke der Käufer untermauern und dieser sollten dann weitere Kursgewinne bis 14,28 Euro folgen.
Kursverlauf vom 17.04.2008 bis 10.12.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.