KLÖCKNER - Klappt die Aktie wieder zusammen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Klöckner & Co. - WKN: KC0100 - ISIN: DE000KC01000
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 12,60 Euro
Rückblick: Gestern noch zählten die Aktien von Klöckner zu den größten Gewinnern im M-Dax und auch heute finden sich die Aktien unter den Topps wieder - nur eben heute auf der Verliererseite. Mit Kursverlusten von mehr als 11 % gehört die Aktie aktuell zu den Topp 3 Verlierern im Index.
Technisch ist dies mit dem aktuellen Chartbild durchaus vereinbar. Schließlich bewegt sich die Aktie trotz der jüngsten Kursgewinne weiterhin in einem intakten Bärenmarkt. Und auch der kurzfristige Trend seit dem Hoch bei 41,50 Euro ist immer noch abwärts gerichtet. Mit Blick auf diesen rückt vor allem der Widerstandsbereich bei 16,44 Euro in den Vordergrund, wo verschiedene technische Faktoren zusammenlaufen.
Charttechnischer Ausblick: Zwar konnte sich der Abwärtsdruck in den Aktien von Klöckner seit Anfang Oktober etwas verringern, selbst ein kurzfristiger Trendwechsel ist den Käufern jedoch noch nicht gelungen. Vielmehr wäre unterhalb von 16,44 Euro zumindest mit einem neuerlichen Test des Bereichs um 10,11 Euro zu rechnen. Ein nachhaltiger Ausbruch unter diesen könnte dann eine weitere Verkaufswelle bis auf 7,00 Euro auslösen.
Erst wenn es gelingt, nachhaltig über 16,44 Euro anzusteigen, bestehen gute Chancen auf eine preislich und auch zeitlich ausgedehntere Erholung. Diese hätte dann durchaus Chancen für weitere Kursgewinne bis 24,61 Euro.
Kursverlauf vom 12.03.2008 bis 05.11.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.