Analyse
14:40 Uhr, 04.07.2022

KLA - Verkaufsdruck bleibt hoch

DIE KLA-Aktie gehörte am Freitag zu den ganz schwachen Aktien im Nasdaq. Sie verlor 7,15% und fand sich damit auf Platz 2 der Verliererliste wieder.

Erwähnte Instrumente

  • KLA Corp. - WKN: 865884 - ISIN: US4824801009 - Kurs: 296,260 $ (Nasdaq)

Die Aktie von KLA legte in den letzten Jahren eine massive Rally aufs Parkett. Im November 2008 startete nach einem Tief bei 14,81 USD eine mehrmonatige Bodenbildung, die Grundlage einer Rally bis auf das aktuelle Allzeithoch bei 457,12 USD war. KLA ist ein Zulieferer in der Chipindustrie. Das Unternehmen stellt Gerät zur Überwachung der Produktion und zur Waferinspektion her. Seit Monaten befindet sich die komplette Chipindustrie im Korrekturmodus. Davon ist auch die KLA-Aktie betroffen.

Seit dem Allzeithoch aus dem Januar 2022 korrigiert der Wert. Dabei fiel er vor drei Wochen unter den Aufwärtstrend seit März 2021. Zwar kam es in der vorletzten Woche zu einem bullischen Konter, der aber in der letzten Woche mehr als vollständig abverkauft wurde. Die Aktie fiel in der letzten Woche auf ein neues Tief in der Abwärtsbewegung seit Januar 2022.

Wie tief denn noch?

Die Abwärtsbewegung in der KLA-Aktie ist intakt und frisch bestätigt. Sie dürfte daher noch länger andauern. Die nächsten wichtigen Unterstützungen liegen bei 268,89 USD und beim EMA 200 (Wochenbasis) bei 253,40 USD. Darunter wäre Platz bis zum Aufwärtstrend seit Dezember 2018 bei aktuell 195,11 USD. Ausgehend von einer der ersten beiden Unterstützungen könnte es zu einer Gegenbewegung in Richtung 335 USD kommen.

Eine neue große Rallyphase wäre aktuell erst mit einem Ausbruch über 381,63 USD möglich. Dann ergäbe sich Platz bis an das Allzeithoch und vielleicht sogar bis grob 700 USD.

Fazit: Kurzfristig sollte es die KLA-Aktie noch billiger geben. Aber anschließend besteht eine gute Chance auf eine größere Erholung.

Zusätzlich lesenswert:

VITESCO - Die Schaefflers glauben an die Aktie

SMI - Die Käufer sind zurück

Kann die Rally bei dieser chinesischen E-Commerce-Aktie weitergehen?

KLA - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten