Analyse
12:10 Uhr, 31.01.2020

KION GROUP - Hochstufung bringt Reboundchance

Die Hochstufung der Baader Bank lockt die Käufer an. Mit dem aktuellen Kurslevel bietet sich eine attraktive Chance, sofern die Bullen es auch ernst meinen.

Erwähnte Instrumente

  • KION GROUP AG
    ISIN: DE000KGX8881Kopiert
    Kursstand: 57,440 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Gestern Abend folgte die Hochstufung, heute die Käufe. Und dies zu einem wichtigen Zeitpunkt, wie wir gleich sehen werden. Bereits kurz vor Weihnachten hatte der Wert die Chance, eine starkes Kaufsignal auszulösen und eine mittelfristige Kaufwelle zu starten, wie in der letzten Analyse besprochen (KION GROUP - Und ab geht die wilde Fahrt). Doch die Käufer konnten einfach keinen Druck aufbauen. Zwar wurden noch ein etwas höheres Level erreicht, jedoch folgten im Anschluss Verkäufe, Konsolidierung und eine weitere Runde von Verlusten. Die jüngsten Verkäufe drückten den Wert zurück unter den ehemals gebrochenen Widerstand, was für die Power der Bären spricht. Allerdings könnte die heutige Hochstufung, zumindest für eine kurze Zeit, die Wende bringen.

Bullisches Tradingsetup

Aktuell bietet sich eine gute Chance, um den Einstieg vorzunehmen, da das Chance-Risiko-Verhältnis diese Möglichkeit eröffnet. Daher sollte, falls man auf weitere Kursgewinne setzt, direkt ein Trade eröffnet werden. Ein Ziel wäre der bereits letztes Jahr gebrochene Widerstand bei 61,50 EUR, welcher nun erneut eine Barriere darstellt. Würde sogar das Kunststück gelingen und dieser könnte erneut überlaufen werden, so wäre die 68 EUR-Marke, wie bereits in der letzten Besprechung genannt, das Ziel. Doch davon ist auf kurzfristige Sicht (noch) nicht auszugehen. Wichtig wäre es, dass Anleger die heutige Gelegenheit nutzen und den kumulativen Support verteidigen, denn dieser bildet die Grundlage dieses Setups. Dieser Support besteht aus einer horizontalen Unterstützung und dem 38,2 %-Retracement der letzten Kaufwelle (40,29 - 66,56 EUR). Kurz hierunter verläuft noch der EMA200

Sollte dieses kleinere "Bollwerk" jedoch gerissen werden, weil die Käufer die Möglichkeit eines Turnarounds verstreichen lassen, muss mit einer Fortsetzung der Verkäufe gerechnet werden. Ziele wären folgend 53,50 EUR und danach die 50 EUR.

KION GROUP-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Börsendesktop erstellen, Charts bearbeiten, die Streams eurer Experten verfolgen und euch mit ihnen persönlich austauschen. Hier gehts zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten