KION GROUP - Hochstufung bringt Reboundchance
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Gestern Abend folgte die Hochstufung, heute die Käufe. Und dies zu einem wichtigen Zeitpunkt, wie wir gleich sehen werden. Bereits kurz vor Weihnachten hatte der Wert die Chance, eine starkes Kaufsignal auszulösen und eine mittelfristige Kaufwelle zu starten, wie in der letzten Analyse besprochen (KION GROUP - Und ab geht die wilde Fahrt). Doch die Käufer konnten einfach keinen Druck aufbauen. Zwar wurden noch ein etwas höheres Level erreicht, jedoch folgten im Anschluss Verkäufe, Konsolidierung und eine weitere Runde von Verlusten. Die jüngsten Verkäufe drückten den Wert zurück unter den ehemals gebrochenen Widerstand, was für die Power der Bären spricht. Allerdings könnte die heutige Hochstufung, zumindest für eine kurze Zeit, die Wende bringen.
Bullisches Tradingsetup
Aktuell bietet sich eine gute Chance, um den Einstieg vorzunehmen, da das Chance-Risiko-Verhältnis diese Möglichkeit eröffnet. Daher sollte, falls man auf weitere Kursgewinne setzt, direkt ein Trade eröffnet werden. Ein Ziel wäre der bereits letztes Jahr gebrochene Widerstand bei 61,50 EUR, welcher nun erneut eine Barriere darstellt. Würde sogar das Kunststück gelingen und dieser könnte erneut überlaufen werden, so wäre die 68 EUR-Marke, wie bereits in der letzten Besprechung genannt, das Ziel. Doch davon ist auf kurzfristige Sicht (noch) nicht auszugehen. Wichtig wäre es, dass Anleger die heutige Gelegenheit nutzen und den kumulativen Support verteidigen, denn dieser bildet die Grundlage dieses Setups. Dieser Support besteht aus einer horizontalen Unterstützung und dem 38,2 %-Retracement der letzten Kaufwelle (40,29 - 66,56 EUR). Kurz hierunter verläuft noch der EMA200
Sollte dieses kleinere "Bollwerk" jedoch gerissen werden, weil die Käufer die Möglichkeit eines Turnarounds verstreichen lassen, muss mit einer Fortsetzung der Verkäufe gerechnet werden. Ziele wären folgend 53,50 EUR und danach die 50 EUR.
Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Börsendesktop erstellen, Charts bearbeiten, die Streams eurer Experten verfolgen und euch mit ihnen persönlich austauschen. Hier gehts zu meinem persönlichen Stream.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.