Analyse
15:15 Uhr, 09.05.2014

KEURIG GREEN MOUNTAIN - Kursexplosion an den Abwärtstrend

Mit Ansage katapultierte sich die Aktie von Keurig Green Mountain gestern an die Spitze des Nasdaq 100. Aus technischer Sicht könnte eine weitere Aufwärtswelle gestartet sein.

Erwähnte Instrumente

  • Keurig Green Mountain Inc.
    Kursstand: 104,19 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Keurig Green Mountain Inc. - Kurs: 104,19 $ (NASDAQ)

"Jetzt oder nie!" lautete die Überschrift der letzten Chartanalyse zu Keurig Green Mountain. Und die Bullen nutzten ihre Chance bei dem Wert eindrucksvoll. Direkt bis an den seit Februar bestimmenden Abwärtstrend hievten sie den Wert. Der Grund ist schnell gefunden: Keurig hat seine Kooperation mit dem Lebensmittelproduzenten J.M. Smucker ausgeweitet. Im Zuge dessen wird Keurig Green Mountain zukünftig Smucker's Kaffeemarken zusammen mit seinen Keurig-Kaffeemaschinen vertreiben. Keurig und Smucker's arbeiten bereits seit dem Jahr 2010 zusammen. Bereits im Februar sorgte der Einstieg des Softdrink-Giganten Coca-Cola bei Keurig Green Mountain für Furore. Coca-Cola hat sich mit 10% an dem Branchenkollegen beteiligt.

Aus technischer Sicht stehen die Zeichen bei der Keurig-Aktie auf Ausbruch. Per Wochenschlusskurs muss hierfür aber die Horizontale bei 104,00 $ mitsamt des dortigen Abwärtstrends signifikant überwunden werden. Die nächsten Trendziele wären dann bei 116,00 und 124,42 $ zu nennen. Ein möglicher Stopp im Falle dieses Kaufsignals liegt unterhalb des Tiefs bei 90,06 $. Anleger, die engere Stopps präferieren, können eine Absicherung auch bereits unterhalb der gestrigen Tageskerze platzieren.

Keurig Green Mountain Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten