Kommentar
09:33 Uhr, 17.07.2024

Kauf mit Kreditkarte: Stripe treibt die Krypto-Integration voran

Stripe weitet die Krypto-Integration für EU-Kunden aus. Fortan ist der Kauf von Kryptowährungen mit Kredit- und Debitkarten möglich. BTC-ECHO

  • Der Zahlungsdienstleister Stripe macht Krypto-Käufe jetzt noch einfacher. Laut einem Bericht des Irish Independent vom gestrigen Montag können Kunden in der EU jetzt Bitcoin, Ether und Co. mit ihren Kredit- oder Debitkarten erwerben.
  • Erst Ende Juni hatten die Krypto-Börse Coinbase und der US-Finanzdienstleister Stripe eine Partnerschaft bekannt gegeben, wie BTC-ECHO berichtete. Beide Unternehmen wollen die Mainstream-Adoption von Krypto beschleunigen.
  • Bereits 2014 war Stripe mit der Einführung von Bitcoin-Zahlungen eines der ersten Unternehmen, das Krypto kommerziell nutzte. Doch 2018 wurde das Angebot eingestellt, da die Kryptowährung nach eigenen Angaben zu volatil war.
  • Erst kürzlich kündigte Stripe an, dass man Stablecoin-Zahlungen unterstützen wolle, bei denen Transaktionen sofort abgewickelt werden. Zuvor hielt sich das Unternehmen sechs Jahre fern von Krypto-Zahlungsoptionen.
  • “Die Erweiterung ermöglicht es Krypto-Unternehmen, den europäischen Verbrauchern dabei zu helfen, Kryptowährungen schnell und einfach zu kaufen“, kommentiert John Egan, Leiter der Krypto-Abteilung bei Stripe.
  • Laut Angaben von Stripe können Online-Händler fortan ein Widget für Krypto-Käufe auf ihren Websites einfügen. Der Zahlungsdienstleister kümmere sich dann um Gebühren oder KYC-Richtlinien im Zusammenhang mit Krypto-Zahlungen.
  • Stripe ist eines der weltweit größten Unternehmen für Online-Zahlungen und wird von tausenden E-Commerce-Firmen genutzt. Im vergangenen Jahr wickelte Stripe etwa eine Billion US-Dollar an Zahlungen ab.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten