KanAm US-grundinvest verkauft Franklin Tower
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Management des KanAm US-grundinvest Fonds hat die aktuelle Marktlage in Washington, D.C. genutzt und die Büroimmobilie Franklin Tower mit hohem Gewinn verkauft. Das Objekt war am 30. September 2003 für rund 93 Millionen US-Dollar erworben worden. Der neue Eigentümer bekam den Zuschlag für 150 Millionen US-Dollar, teilte das Spezialkreditinstitut am Dienstag in Frankfurt mit.
Beim Verkauf seien auch die im Jahr 2008 auslaufenden Mietverträge für das 1967 erbaute Objekt in die Überlegungen einbezogen worden. Um Mieter zu halten oder neue Mieter zu gewinnen, seien erfahrungsgemäß Investitionen in die Attraktivität eines Gebäudes und seiner Mietflächen erforderlich. Wegen des erwarteten Aufwands und des Vermietungsrisikos sei das Objekt in den Handelsbestand des KanAm US-grundinvest Fonds übernommen und am Markt platziert worden.
Die Entscheidung entspricht der "Buy-and-Sell-Strategie" des Fondsmanagements. Diese zielt auch darauf ab, Veräußerungsgewinne gerade bei solchen Objekten zu realisieren, die künftig eine schwächere Rendite infolge notwendiger Investitionen erwarten lassen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.