KanAm grundinvest verlängert Aussetzung der Anteilrücknahme
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Der KanAm grundinvest Fonds hat die Aussetzung der Anteilrücknahme um weitere zwölf Monate verlängert. Damit können die Anteile bis maximal zum 6. Mai 2012 nicht zurückgegeben werden, wie die KanAm Grund am Dienstag mitteilte.
Die Gesellschaft kündigte gleichzeitig an, die investierten Anleger in den kommenden Wochen umfassend über den aktuellen Stand des Fonds aufzuklären. Gleichzeitig soll noch im Mai eine große Umfrage unter den Fondsberatern und Anlegern über deren Rückgabeverlangen gestartet werden. Das Umfrageergebnis werde die weitere Strategie des Fonds bestimmen.
Das Fondsmanagement sieht aufgrund der Rechtssicherheit durch das kürzlich in Kraft getretene neue Gesetz, die Erholung der Immobilienmärkte und ein in der Krise konsequent und substanziell weiter entwickeltes Immobilien-Portfolio wieder verbesserte Aussichten für den KanAm grundinvest Fonds. Zuletzt sei es gelungen, über 100.000 Quadratmeter Immobilienflächen langfristig neu zu vermieten. Das Fondsportfolio ist mit 99,2 Prozent per 31. Dezember 2010 praktisch voll vermietet.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.