Nachricht
14:49 Uhr, 03.05.2011

KanAm grundinvest verlängert Aussetzung der Anteilrücknahme

Frankfurt (BoerseGo.de) - Der KanAm grundinvest Fonds hat die Aussetzung der Anteilrücknahme um weitere zwölf Monate verlängert. Damit können die Anteile bis maximal zum 6. Mai 2012 nicht zurückgegeben werden, wie die KanAm Grund am Dienstag mitteilte.

Die Gesellschaft kündigte gleichzeitig an, die investierten Anleger in den kommenden Wochen umfassend über den aktuellen Stand des Fonds aufzuklären. Gleichzeitig soll noch im Mai eine große Umfrage unter den Fondsberatern und Anlegern über deren Rückgabeverlangen gestartet werden. Das Umfrageergebnis werde die weitere Strategie des Fonds bestimmen.

Das Fondsmanagement sieht aufgrund der Rechtssicherheit durch das kürzlich in Kraft getretene neue Gesetz, die Erholung der Immobilienmärkte und ein in der Krise konsequent und substanziell weiter entwickeltes Immobilien-Portfolio wieder verbesserte Aussichten für den KanAm grundinvest Fonds. Zuletzt sei es gelungen, über 100.000 Quadratmeter Immobilienflächen langfristig neu zu vermieten. Das Fondsportfolio ist mit 99,2 Prozent per 31. Dezember 2010 praktisch voll vermietet.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten