Nachricht
14:36 Uhr, 11.10.2005

KanAm grundinvest investiert in Rotterdam

Der KanAm grundinvest Fonds hat gemeinsam mit dem Dutch Office Funds der ING Real Estate eine Beteiligung an der Immobilien-Gesellschaft "Delftse Poort" in Rotterdam erworben. Wie die Fondsgesellschaft heute in Frankfurt mitteilte, ist das Unternehmen Eigentümerin des mit 151 Metern höchsten freistehenden Bürogebäudes der Niederlande.

Alleinige Mieterin mit einem langfristigen Mietvertrag bis 2015 sei die ING Bank N.V.; die Bank habe hier eine ihrer drei zentralen Niederlassungen. Die Investitionskosten für die Beteiligung lagen nach Angaben von KanAm bei rund 81 Millionen Euro.

Das Gebäude liege im Central Business District von Rotterdam in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs "Centraal Station" und sei optimal an öffentliche Verkehrsmittel angebunden. PKW-Nutzern stehen laut KanAm sowohl eine eigene Tiefgarage mit 596 Stellplätzen als auch drei benachbarte öffentliche Parkhäuser zur Verfügung.

Das 1992 fertig gestellte Hochhaus mit seinen 37- und 21-geschossigen Türmen verfüge über 65.452 Quadratmeter Nutzfläche. Die Immobilie überzeuge laut KanAm durch architektonische und bauliche Qualität, durch überdurchschnittliche Rendite und hohes Wertsteigerungspotenzial.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten