KanAm grundinvest investiert in Rotterdam
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der KanAm grundinvest Fonds hat gemeinsam mit dem Dutch Office Funds der ING Real Estate eine Beteiligung an der Immobilien-Gesellschaft "Delftse Poort" in Rotterdam erworben. Wie die Fondsgesellschaft heute in Frankfurt mitteilte, ist das Unternehmen Eigentümerin des mit 151 Metern höchsten freistehenden Bürogebäudes der Niederlande.
Alleinige Mieterin mit einem langfristigen Mietvertrag bis 2015 sei die ING Bank N.V.; die Bank habe hier eine ihrer drei zentralen Niederlassungen. Die Investitionskosten für die Beteiligung lagen nach Angaben von KanAm bei rund 81 Millionen Euro.
Das Gebäude liege im Central Business District von Rotterdam in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs "Centraal Station" und sei optimal an öffentliche Verkehrsmittel angebunden. PKW-Nutzern stehen laut KanAm sowohl eine eigene Tiefgarage mit 596 Stellplätzen als auch drei benachbarte öffentliche Parkhäuser zur Verfügung.
Das 1992 fertig gestellte Hochhaus mit seinen 37- und 21-geschossigen Türmen verfüge über 65.452 Quadratmeter Nutzfläche. Die Immobilie überzeuge laut KanAm durch architektonische und bauliche Qualität, durch überdurchschnittliche Rendite und hohes Wertsteigerungspotenzial.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.