KanAm grundinvest investiert in London
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der KanAm grundinvest Fonds hat mit dem Kauf der dritten Londoner Immobilie sein Engagement in Großbritannien verstärkt. Mitten in den traditionsreichen Docklands im Osten der britischen Hauptstadt hat der Fonds ein modernes Ensemble bestehend aus vier Büro- und Geschäftsgebäuden erworben. Der Kaufpreis betrug rund 216 Millionen Euro.
In dem sieben- bis neungeschossigen Gebäudeensemble befindet sich hinter einer noblen Fassade aus Aluminium-Glas-Elementen sowie Brüstungen und Pfeilern aus Granit eine Mietfläche von insgesamt zirka 55.000 qm. Eingeschossige Tiefgaragen und ein dazugehöriger Parkplatz bieten Raum für 508 Fahrzeuge.
Das Gebäude East India Dock, London E14 ist an zehn renommierte Unternehmen vermietet. Dazu zählen neben der Stadtbezirksverwaltung "The London Borough of Tower Hamlets", die 56 Prozent der Mieteinnahmen repräsentiert, der Finanzdienstleister Pershing Securities Limited und das IT-Unternehmen Sungard Availability Services. Die Mietverträge sind zeitlich gestaffelt mit Spitzenlaufzeiten bis ins Jahr 2020.
Das Management des KanAm grundinvest Fonds sieht bei guter Anfangsrendite noch deutliches Wertsteigerungspotenzial für die Immobilie am East India Dock. Gestützt wird diese Prognose durch eine jährlich um 3 Prozent steigende Zahl an Arbeitsplätzen und eine bemerkenswerte Zunahme an größeren Einzelhandels- und Freizeitangeboten in den Docklands.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.