Nachricht
09:33 Uhr, 31.03.2006

KanAm grundinvest Fonds mit hoher Liquidität

Die KanAm Grund Kapitalanlagegesellschaft mbH kann zur Wiedereröffnung des KanAm grundinvest Fonds eine positive Bilanz ziehen. Das Management hat den Fonds in allen wesentlichen Bereichen wie Immobilienportfolio, Fremdfinanzierungs-, Liquiditäts- und Leerstandsquote im Sinne der erfolgreichen Investitionsstrategie gestärkt.

Um eine sichere Öffnung des Fonds zu gewährleisten, wurde durch Einwerbung neuen Kapitals und Objektverkäufe eine tragfähige Liquiditätsquote von mehr als 30 Prozent geschaffen. Die Fremdfinanzierungsquote fiel auf rund 46 Prozent.

Seit Aussetzung der Anteilrücknahme am 19.01.2006 flossen dem Fonds Mittel von insgesamt rund 120 Millionen Euro zu, gleichzeitig wurden Verkaufsaufträge von insgesamt 55 Millionen Euro storniert. Zugleich verkaufte das Management 7 Immobilien aus dem Handelsbestand gewinnbringend und bestätigte damit die marktkonforme Bewertung des insgesamt erstklassigen Immobilienbestandes.

Der Anteilwert stieg in den 10 Wochen der Aussetzungsphase um rund 2 Prozent und erreicht damit eine Ein-Jahresrendite durch die Einwertung der Verkaufsgewinne von 7 Prozent.

Im Portfolio des KanAm grundinvest Fonds befinden sich aktuell 27 erstklassige Immobilien in 7 verschiedenen Länder und 12 Wirtschafts- oder Regierungszentren.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten